Online-Befragungen
-
Wer ist auf der Überholspur in Social Media?
GfK-Studie zur Social-Media-Performance führender Automobilmarken.
-
Kommunikationstrend 2013: IP-Messenger gleich stark wie SMS
Verbraucher versenden dieses Jahr fast 10 Billionen SMS und IP-Nachrichten versenden.
-
Mobile-Boom bei Webshops und Websites - aber nicht bei allen!
W3B Benchmarkings zeigen deutliche Unterschiede bei mobiler Nutzung.
-
Soziale Netzwerke in Griechenland: Mehr Nutzer, stärkere Spannungen
Im Aufwärtstrend befinden sich weiterhin die sozialen Netzwerke in Griechenland, nach der jährlichen Studie der Wirtschaftsuniversität Athen.
-
Autoteilehandel wandert ins Internet
Rund 7 Millionen Autofahrer haben in den letzten 24 Monaten Autoersatzteile, Zubehör oder Reifen online gekauft.
-
13 Millionen sind in sozialen Netzwerken Fan einer Marke
Bei den Jüngeren bis 29 Jahre liegt der Anteil sogar bei fast der Hälfte. Soziale Netzwerke werden nicht nur für Kaufentscheidungen wichtiger.
-
Der Siegeszug von Google Chrome setzt sich fort
Internet Explorer verliert weiterhin, Safari im kontinuierlichen Anstieg.
-
Studie: Handys verdrängen EC-Karten
EC-Karten sind bald Schnee von gestern. Im Jahr 2020 zücken die Kunden zum Bezahlen an der Supermarktkasse einfach ihr Handy.
-
Fast jeder Zweite nutzt Online-Banking
Deutschland beim Internet-Banking im Mittelfeld. Aber: Jeder vierte Internetnutzer verzichtet wegen Sicherheitsbedenken.
-
Wie cool ist das denn? Deutschlands erste Coolness-Studie
Was verstehen Jugendliche in Deutschland unter dem Begriff cool? Welche Marken und Prominente finden sie cool bzw. uncool?
-
Obi und Hagebau sind im Performance Marketing am stärksten
P-MAXX-Studie veröffentlicht: Online-Werbemarkt für Heimwerker-Zubehör noch lange nicht ausgeschöpft.
-
Millward Brown Analyse: Die digitalen Trends für 2013
Display Werbung, Mobile Marketing und Social Media wachsen weiter. Facebook treibt die Monetarisierung des Geschäftsmodells voran.
-
Das Surfverhalten jüngerer Mütter im Netz
Nielsen Digital Facts Snapshot veröffentlicht. Breit gefächertes Interesse von Familien-Websites bis hin zu Online-Games.
-
BVDW: 31 Milliarden Euro Umsatz im E-Commerce erwartet
25 Prozent aller Einkäufe der deutschen Internetnutzer finden online statt.
-
Spürbare Umsatzsteigerung bei Online Shops mit Social Media
Voycer Social Media Report 2013 veröffentlicht. Bei 36% der E-Commerce-Anbieter leistet Social Media schon heute einen hohen Beitrag zum Umsatz.
-
Bio Lebensmittel: Die 5 beliebtesten Marken im Social Web
Die fünf beliebtesten Bio Lebensmittel-Marken im Social Web sind Zwergenwiese, Gepa, Tartex, Naturata und Sonnentor.
-
Christmas Shopping goes Cross Channel
Tablets als Game-Changer beim Online-Shopping.
-
Adobe: Verdopplung der Online-Weihnachtseinkäufe über mobile Geräte
Prognose basiert auf mehr als 150 Milliarden analysierten Page Visits von 500 amerikanischen und europäischen Einzelhandelsunternehmen.
-
Social Media Studie zeigt: Märkte sind noch keine Gespräche
Reifegrad: 30 Prozent setzen eine Social Media Strategie um. Dialog: findet vor allem mit B2C Kunden und Jobsuchenden statt.
-
Milieu-Analyse: Umfassende Nutzerstudie beschreibt 45 Konsumententypen
Großangelegt Studie mit knapp 1.800 Online-Interviews identifizieret 45 Konsumententypen aus acht Wirtschaftsbereichen.