Online-Befragungen
-
Rasantes Wachstum der Onlineshops in den Alpenländern
Studie: Statista und EHI erfassen die größten Onlineshops in Österreich und der Schweiz.
-
Deutschlands digitale Wirtschaft international auf Rang Platz 6
Bundesrepublik viertgrößter IKT-Markt nach Umsätzen. Infrastruktur solide.
-
Bedeutung des Endkunden nimmt weiter zu
B2B- Wertschöpfungsprozesse verändern sich durch die zunehmende Digitalisierung und die damit einhergehende globale Vernetzung enorm.
-
BVDW: 70 Prozent der Agenturen rechnen mit steigenden Umsätzen
Handel- und Versandbranche, Medien und Finanzsektor gelten als wichtige Auftraggeber. Umsatzwachstum nimmt positiven Einfluss auf Arbeitsmarkt.
-
Internet ist den Deutschen 30,8 Milliarden Euro im Jahr wert
TNS Infratest Business Intelligence berechnet den Mehrwert des Internets für die Deutschen.
-
3,5 Millionen Deutsche zahlen für Online-Games
Zahlungsbereitschaft für Online-Games steigt. Jeder dritte Gamer spielt per Internet.
-
Social, Local und Mobile mit stärkstem Bedeutungszuwachs unter allen Suchumfeldern
BVDW-Umfrage identifiziert künftige Entwicklungen im Suchmaschinenmarketing. Experten rechnen mit hohem Bedarf für SEO- und SEA-Agenturen.
-
Online-Handel: Geschäftserwartung sinkt trotz nahendem Weihnachtsgeschäft
ECC-Konjunkturindex: Mehrheit der Online-Händler steht SEPA gelassen gegenüber
-
Social Sharing – Facebook top, Stayfriends Flop
Die aktivsten Teiler von Content finden sich bei Twitter.
-
Google Chrome nur noch 1,8 Prozentpunkte von Mozilla Firefox entfernt
Browser-Rennen in Europa: Google Chrome holt mit 22,2% Traffic-Anteil fast den Zweitplatzierte ein.
-
Mit dem zweiten Bildschirm sieht man besser
Mit Social-TV-Apps live Fernsehsendungen kommentieren und bewerten. NewTV-Summit am 6. November in Berlin.
-
Das wünschen sich Käufer von Online-Shops zu Weihnachten
TOP10-Anforderungen an Webshops für das Weihnachtsgeschäft 2012
-
Deutsche Unternehmen setzen immer stärker auf Social Media
85 Prozent der werbungtreibenden Unternehmen nutzen Social Media. Präsenzen in Social Networks und eigene Blogs sind die wichtigsten Einsatzgebiete.
-
Mobile Suche und Markenengagement auf Facebook boomen
Adobe Digital Index Report: Rückblick und Ausblick zur Entwicklung des digitalen Werbemarktes
-
Mobile und Desktop Newsfeeds treiben die Leistungswerte von Facebook Werbung nach oben
„Global Facebook Advertising Report“ stellt die stärkere Aktivierung der Nutzer durch Facebook-Werbung und sinkende Kosten für Werbetreibende heraus.
-
BVDW: 32 Millionen Deutsche hören Online-Radio
Anstieg der Hörerzahlen um 117 Prozent. 66 Prozent aller männlichen Internetnutzer und 83 Prozent aller 16- bis 24-Jährigen hören Webradio.
-
Umsatzzahlen des Interaktiven Handels im 3. Quartal 2012
3. Quartal mit bisher bestem Umsatz im bisherigen Jahresverlauf. Korrigierte Wachstumsprognose nach oben für das Gesamtjahr 2012.
-
Regionale Verbundenheit sorgt für mehr Werbewirkung auf Nachrichtenwebsites
OMS Werbewirkungsstudie 2012 veröffentlicht.
-
Das Internet wird zum wichtigsten Arbeitsmittel
Mehr als die Hälfte der Beschäftigten nutzt das Netz. Deutschland legt im europäischen Vergleich weiter zu.
-
Der App-Boom geht weiter
Im Durchschnitt hat jeder Smartphone-Nutzer 23 Apps installiert