Online-Befragungen
-
Studien belegen: Online wirkt, wo TV nicht hinkommt
Berliner Strategieberatung .companion untersucht die Wirkung von Online Display-Werbung bei Fernsehzuschauern.
-
Hochvernetzte Konsumenten lassen sich in vier Kategorien einordnen
"Always On"-Studie von Experian Marketing Services: Marketer sind gut beraten, diese Gruppen auf unterschiedliche Weise anzusprechen.
-
Web Analytics-Ausbildungsprogramm geht in die nächste Runde
Die University of British Columbia (UBC) bietet ein dt. Ausbildungsprogramm zum Thema Web Analytics an. Der nächste Kurs startet im September.
-
DGOF veröffentlicht GOR 14 Call for Papers
Diskutiert werden neue Entwicklungen, Anwendungen, Methoden und Konzepte aus den Bereichen Online-, Mobile- und Social-Media-Forschung.
-
Die GOR kehrt 2014 zurück nach Köln
Die General Online Research Konferenz der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. findet in ihrer 16. Auflage wieder in Köln statt.
-
Immer mehr internetfähige Geräte in deutschen Haushalten
Computer, Smartphone, Tablet und Fernseher bringen jeweils spezifische Nutzungsvorteile.
-
Jeder Achte hat Angst vor Belästigungen im Internet
Jüngere fühlen sich weniger bedroht als in vergangenen Jahren. Sorgen bei den Senioren im Netz nehmen zu.
-
Drei Viertel der Onliner wollen im Urlaub weniger surfen
W3B-Report untersucht Internet- Nutzungsverhalten vor und auf Reisen.
-
Soziale Netzwerke finden jenseits der 65 großen Anklang
Drei Viertel aller Internetnutzer sind bei Sozialen Medien angemeldet. Stärkster Zuwachs bei "Silver Surfern".
-
Teradata eCircle Studie zeigt deutliche Unterschiede bei den Marketing-Investitionen auf
Telekommunikations- und IT-Unternehmen investieren mit fast 20% ihres Marketingbudgets am meisten in die Optimierung ihrer Marketing-Infrastruktur.
-
Social-Media im Unternehmenseinsatz
Zwei Drittel aller Unternehmen nutzen Social-Media-Werkzeuge für die Kommunikation mit Mitarbeitern.
-
Smart-TVs erobern die deutschen Wohnzimmer
Zum ersten Mal hat TOMORROW FOCUS Media eine Studie zur Bekanntheit und Verbreitung von Smart-TVs durchgeführt.
-
Anhaltender Boom im Distanzhandel
Bereits 11 Prozent der österreichischen Einzelhandelsausgaben werden im Distanzhandel getätigt.
-
Umsatz der deutschen Internetwirtschaft steigt bis 2016 auf 87,4 Mrd. Euro
Zunahme des Wirtschaftsvolumens um 71 Prozent innerhalb von nur fünf Jahren. Studie von eco und Arthur D. Little veröffentlicht.
-
Auch Ältere steigen auf Smartphones um
40 Prozent aller Deutschen haben ein Smartphone.
-
Jeder dritte Internet-Nutzer liest Zeitungen ausschließlich digital
Zahlungsbereit ist nur jeder sechste. W3B analysiert Nutzungsverhalten und Zahlungsbereitschaft beim Lesen von Online-Zeitungen und -Zeitschriften.
-
Wo Spitzenpolitiker Social Media am häufigsten nutzen
Bundesländer-Ranking: Aktivste Politiker kommen aus dem Saarland, Hamburg und Berlin.
-
Mobiles Online-Shopping stößt auf hohe Sicherheitsbedenken
Weltweite Mobility-Studie von AVG zeigt: E-Payment gewinnt an Bedeutung, Sparen mit mobilen Gutscheinen hoch im Kurs.
-
Facebooks Macht wird von 45 % der Internet-Nutzer kritisch bewertet
W3B analysiert Nutzer-Einstellungen gegenüber den fünf Internet-Giganten Amazon, Google, Facebook, eBay und Apple.