Online-Befragungen
-
Starkes Wachstum bei Film-Portalen im Internet
Umsatz mit Online-Filmen steigt 2014 um 20 Prozent auf 134 Millionen Euro.
-
Mehr als die Hälfte der jungen Unternehmen nutzen Social Media
Social Media wird überwiegend für Werbung und Marketing sowie Vertrieb und Kundenservice eingesetzt.
-
Die effektivsten Marketing-Maßnahmen für Social, Mobile und E-Mail
ExactTarget-Studie: 70 Prozent aller befragten Marketer befassen sich regelmäßig mit Social Media-Marketing.
-
AIM e.V. baut Anzeigentracking zum Kreativtracking aus
Ab 2014 werden im Rahmen der monatlichen Motivtests neben Printanzeigen auch Bewegtbild sowie Display-Werbung auf ihre Wirkung untersucht.
-
Die Qualität einer Online-Kampagne entscheidet sich vor dem Klick
Die ausschließliche Optimierung in Richtung Klicks und Visits zeigen kaum positive Effekte auf die Marke.
-
Studie "Fulfillment-Benchmarking 2013"
Vom Checkout bis zur Rückerstattung – Fulfillment-Prozesse von 30 Online-Händlern auf dem Prüfstand.
-
Immer mehr Nutzer tätigen Weihnachtseinkäufe online und mobil
Weihnachtseinkaufspläne der Internet-Nutzer auf Rekordniveau.
-
Güte der Kreation kann Kaufabsicht verdoppeln
OVK Studie „The Power of Creation“ unterstreicht Bedeutung der Kreation für den Werbeerfolg.
-
Deutsche haben nur mittelmäßige Computerkenntnisse
Bundesrepublik landet im europäischen Vergleich auf Platz 14. Bei den Jüngeren liegt Deutschland abgeschlagen auf Rang 27.
-
Ein Großteil des Tablet-Commerce findet auf iPads statt
iPads werden weitaus aktiver zum Einkaufen und zur Kaufvorbereitung genutzt als andere Tablet PCs
-
Mobile wirkt!
Das ist das Ergebnis einer aktuellen mobilen Werbewirkungsstudie von Interrogare im Auftrag von AB InBev, Optimedia und YOC.
-
Studie zur Zukunft der Digitalisierung in Deutschland
Expertenstudie liefert Politik und Verwaltung Empfehlungen für die Gestaltung des digitalen Fortschritts in Deutschland.
-
Frauen posten Bilder, Männer teilen Videos
Die aktuelle Social Trends-Studie von Tomorrow Focus Media untersucht Verhaltensweisen zum Thema Social Media.
-
Onlineportale für Ferienwohnungen: Bei der Beratung noch Potenzial
Weniger als die Hälfte der untersuchten Ferienwohnungsportale war „gut“, und das auch nicht in jeder Disziplin.
-
Unternehmen sind (noch) nicht auf ihre digitale Zukunft vorbereitet
Virtual Identity veröffentlicht Studie: Von Social Media zum Digital Footprint Management.
-
Video Conferencing wird bis 2016 zum bevorzugten Kommunikationstool
96 Prozent der Manager sind der Ansicht, dass Video Conferencing Unternehmen dabei hilft, Distanzen und kulturelle Barrieren zu überwinden.
-
Vierte Research plus Rheinland in Köln am 29. Oktober 2013
Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der DGOF.
-
In Großbritannien verdoppelt sich der M-Commerce Anteil am Onlinehandel
Führende Online-Händler wie Amazon, Argos, Next und Tesco erzielen erhebliche Zugriffsraten durch mobile Endgeräte.
-
Wissenschaftlich bestätigt: Kundenservice via Social Media lohnt sich!
Das Ergebnis einer gkk Studie zur Effektivität von Kundenservice via Social Media.
-
Mobilfunkprovider rühren die Werbetrommel für Smartphones
Provider investieren doppelt so viel in Werbung für Smartphones wie die Hersteller selbst. Fernsehen beliebtestes Medium im Media-Mix.