Online-Befragungen
-
Werbewirkungsstudie Mobile: Second Screen wird zum First Screen
Der Second Screen löst das TV-Gerät immer mehr als "First Screen" ab.
-
Twitter Report 2014: Wie aktiv sind deutsche Markenunternehmen auf Twitter?
Nur 55 der untersuchten 100 Marken haben einen oder mehrere aktive Twitter-Accounts.
-
Adobe-Studie: Werben auf Facebook wird härter
Marquardt+Compagnie stellen in ihrem neuen Artikel die aktuellen Zahlen und Ergebnisse der Adobe-Studie zur Werbewirkung auf sozialen Netzwerken vor.
-
Smartphone und Internet gehören für Kinder zum Alltag
Mit 10 Jahren sind Kinder im Schnitt 22 Minuten pro Tag online. Bereits ein Fünftel der 6- bis 7-Jährigen nutzt Smartphones.
-
Webtrekk Quartalsstudie zeigt noch immer hohen Anteil von Windows XP
Trotz Support-Ende: Marktanteil deutlich zu hoch. Trend zu HD bei der Bildschirmauflösung. Google bleibt Suchmaschinen- Alleinherrscher.
-
Dauerbaustelle Social Media
Expertenumfrage zeigt Trends und Nachholbedarf in der Kommunikation von IT-Unternehmen auf.
-
Hamburger und Pfälzer surfen besonders häufig im Web
Statistik zur regelmäßigen Internetnutzung nach Bundesländern. West-Ost- und Stadt-Land-Gefälle. Vergleich zu 2009: Stärkste Steigerung in Sachsen.
-
Über 80 Prozent der B2B-Unternehmen verschenken Content
Nur ein Fünftel generiert Vertriebskontake damit!
-
Oracle, Microsoft und IBM Vorreiter im Big Data Geschäft
25 Prozent der befragten Softwareentwickler sind der Meinung, dass Oracle im Rennen um die großen Datenmengen die Nase vorn haben wird.
-
51% der Top 1.000 Internetunternehmen in Deutschland kommen aus dem Ausland
Statista ermittelt die Umsätze der 1.000 größten digitalen Anbieter. Erst an Position 7 des Umsatzrankings kommt ein deutsches Unternehmen.
-
GfK: Einzelhandel wächst 2014 nur durch Online
Stationäre Umsätze erstmals leicht rückläufig. GFK-Prognose zum Einzelhandelsumsatz 2014 veröffentlicht.
-
Die Top-Facebook-Performer im Visier
Benchmarking-Studie überprüft 47 Facebookpages unterschiedlicher Marken und Unternehmen.
-
Smartphone überholt TV
Mediennutzung in Deutschland: Deutsche User verbringen täglich über sechs Stunden vor TV, Smartphone, Laptop und Tablet.
-
E-Book-Nutzer setzen auf Smartphones
Jeder siebte E-Book-Nutzer liest täglich auf dem Smartphone. Morgen beginnt die Leipziger Buchmesse.
-
Apps überzeugen auch auf dem Fernseher
Auf Tablets und Smartphone geht nichts mehr ohne Apps – aber auf dem Fernseher? Neue Smart-TV Effects Studie veröffentlicht.
-
Mehrheit will im Flugzeug das Handy nutzen
Zwei Drittel der Deutschen wollen an Bord das Telefon einschalten. Jeder Fünfte hat Angst vor Störungen der Flugzeugelektronik.
-
Trends im programmatischen Marketing
Neuer Report zeigt den Wettbewerb in den Werbemärkten. Wettbewerb nimmt in den Branchen Kunst, Unterhaltung sowie Telekommunikation um 60 Prozent zu.
-
Digitale Wirtschaft blickt 2014 optimistisch entgegen
Erneut Wachstum bei Umsatz und Beschäftigung erwartet. Netzneutralität und Datenschutz auch auf Unternehmensseite oben auf der Agenda.
-
Jeder dritte Händler vom Weihnachtsgeschäft 2013 enttäuscht
Händlerbund-Studie veröffentlicht. Nicht alle Händler sind zufrieden.
-
Zeitschriftenangebote führen
Nach neuer ivw-mobile-Statistik sind Zeitschriften-Apps und Websites ganz vorn.