Online-Befragungen
-
Mobile-Studie: "Always On"-Kunden setzen Handel unter Druck
Personalisierte Angebote über eine App würden mehr als die Hälfte zum Ladenbesuch bewegen. Mobile Experience beeinflusst Markenwahrnehmung.
-
Wie das Smartphone die Zielgruppe von morgen bestimmt
Offline und ohne Handy? Für die Generation Z ein Horrorszenario.
-
AGOF Sonderbericht zeichnet Landkarte der "Digital Worlds"
AGOF und Koelnmesse präsentieren zur dmexco 2015 eine ausführliche Analyse der digitalen Mediennutzung.
-
Das Internet der Dinge verändert die Unterhaltungselektronik
Neue Studie von Bitkom und Deloitte zur Zukunft der Consumer Electronics. Hohes Marktpotenzial für Wearables.
-
Smartphones, Tablets und Wearables sehr gefragt
2015 werden rund 10 Milliarden Euro mit Unterhaltungselektronik umgesetzt. Erneuter Verkaufsrekord bei Smartphones mit über 25 Millionen Geräten.
-
Daten liefern noch nicht gewünschten Nutzen
Smartphones, Tablets, internetfähige Fernsehgeräte und Wearables zählen für viele Konsumenten bereits zum Alltag.
-
Online-Reiseportale: Ersatz oder Bereicherung stationärer Reisebüros?
Das Online Markt- und Meinungsforschungs Institut Marketagent.com widmet sich in einer aktuellen Studie dem Thema Reisen.
-
Bewegtbild-Nutzung über das Internet gewinnt immer mehr an Bedeutung
Mittlerweile werden 17 Prozent der Online-Zeit mit der Nutzung von Videos verbracht.
-
Privatzimmer statt Hotel: Urlauber nutzen neue Online-Dienste
Private Zimmervermittlung im Internet vor allem bei Jüngeren beliebt. Die Mehrheit der Reisenden bucht über die großen Online-Plattformen.
-
Gaming hat sich in allen Altersgruppen etabliert
42 Prozent der Bundesbürger spielen Computer- oder Videospiele, vier von fünf Jüngeren nutzen Games und jeder Zehnte in der Generation 65-plus.
-
58 Prozent des Mittelstands bekennen Defizite im Online-Marketing
Unternehmen haben Nachholbedarf bei Aktivitäten im Online-Marketing, so das Ergebnis einer Umfrage unter kleinen und mittelständischen Unternehmen.
-
Handlungsfelder für den digitalen Verkauf
Studie über „Kundenbindung im Zeitalter des digitalen Shoppings“
-
Social Media-Forscherin Dr. Daniela Eilers startet bei den webguerilla
Die Wissenschaftlerin verstärkt ab sofort als Strategin die Agentur.
-
Anteil mobiler Zahlungen steigt auf 29 % aller Onlinezahlungen
Adyen Mobile Payments Index: 36 % aller mobilen Zahlungen werden auf iPhones getätigt
-
Online-Marktplätze in Deutschland auf dem Vormarsch!
Online-Marktplätze sind aus Händler- wie auch aus Kundensicht nicht mehr aus dem Online-Handel wegzudenken.
-
Kunden sind anspruchsvoller als früher
63 Prozent der Befragten in Deutschland sagen, heutige Kunden sind anspruchsvoller als noch vor ein paar Jahren.
-
Konsumverhalten: So ticken Smart Natives
Sharing-Angebote, Online-Beratungsangebote, Kanalpräferenzen: Neue Kurzstudie „Digital geboren: So ticken Smart Natives“.
-
Der Online-Käufer: Kein (un)bekanntes Wesen
Studie identifiziert vier repräsentative Online-Käufer-Typen mit Hilfe des Persona-Ansatzes.
-
Deutschland holt beim Mobile Traffic weiter auf
Adobe Digital Index Report: Mehr als jeder fünfte Visit kommt in Deutschland übers Smartphone.