Online-Befragungen
-
Hohes Potenzial für Smartphone-Einsatz am Point of Sale
Internet World Messe veröffentlicht Vorabergebnisse zur Studie Cross-Channel.
-
Kluges Auto, vernetztes Heim und intelligente Kleidung
Was denken die Deutschen über digitale Zukunftstrends?
-
Digitale Technologien: Für drei Viertel unverzichtbar
Bessere Möglichkeiten der Kommunikation und mehr politische Teilhabe.
-
Deutsche Online-Shopper bei Verbrauchsgütern noch zögerlich
Lebensmittel, Kosmetik oder Blumen kaufen Deutsche am liebsten vor Ort. Bequemlichkeit ist mit Abstand der Hauptgrund für Shopping im Internet.
-
Hightech-Anbieter rechnen mit starkem Weihnachtsgeschäft
6 von 10 Unternehmen berichten von besseren Umsätzen als im Vorjahr.
-
Stadt oder Land – wo wohnen die deutschen Online-Shopper?
Die E-Commerce-Branche schneidet Marketing und Service noch nicht genügend auf ihre Kunden zu.
-
Kluge Fernseher – Wie Smart-TVs in Deutschland und Österreich abschneiden
Deutschland ist smart – Österreich noch smarter. Nutzung von Smart-TV Apps boomt. Smart-TV Werbung wird wahrgenommen.
-
Studie D21-Digital-Index 2014 zur digitalen Gesellschaft in Deutschland
Digitale Kompetenz nimmt um 2,5 Indexpunkte ab. Datenbewusstsein in der Bevölkerung schwach ausgeprägt.
-
Weniger Internetzugänge in ostdeutschen Haushalten
Weiterhin Unterschiede zwischen Ost und West. Allein Thüringen über Bundesdurchschnitt.
-
Welche Präsenz haben Print, Radio und TV im Social Web?
Studie zeigt das Verhalten von Medien und deren Lesern, Zuhörern und Zuschauern im Social Web.
-
Jeder Zweite gibt keinen Cent für PC-Software aus
Kostenlos-Mentalität bei Software noch immer weit verbreitet. Aber: Immerhin fast jeder Vierte zahlt für Apps.
-
Erneute Förderung von Online-Forschungsprojekten durch die DGOF
26 Projekte aus unterschiedlichen Disziplinen eingereicht. Insgesamt mehr als 35.000 Euro beantragt.
-
Cybermobbing trifft viele Jugendliche
14 Prozent der 10- bis 18-Jährigen sind im Internet gemobbt worden. Peinliche Fotos oder Beschimpfungen belasten die Jugendlichen.
-
Online-Analysen als Instrument der strategischen Kommunikation
Was häufig unter dem Ausdruck „Big Data“ diskutiert wird, bietet für Unternehmen auch heute schon praktische Chancen zur Erkenntnisgewinnung.
-
79 Prozent der Deutschen sind online
ARD/ZDF-Onlinestudie 2014: mobiles Internet und TV-Inhalte als Wachstumstreiber im Netz.
-
Dos and Don’ts beim Native Advertising
Neue Studie von G+J Media Sales EMS zeigt Dos and Don’ts beim Native Advertising und beleuchtet das Wirkpotenzial dieses Werbeformats.
-
Im Urlaub arbeitet vorwiegend die Generation Golf
Internet World Messe veröffentlicht Studie über Reisen im Multiscreen-Zeitalter.
-
Online-Handel steigert die Beratungsqualität
Große Gefahr für den stationären Handel - Multi-Channel-Konzepte sind gefragt.
-
mPayment für Smartphone-Nutzer zwar relevant, Technologien aber kaum bekannt
TNS Infratest ermittelt mithilfe einer Befragungs-App Basisdaten zum Thema M-Payment.