Online-Befragungen
-
Studie: Mobile Internetnutzung verändert Verbraucherverhalten
Always on: Feste Verankerung der mobilen Internetnutzung in die Lebenswelten der User verändert das Verbraucherverhalten nachhaltig.
-
Von Mobile Gaming bis Virtual Reality: Die Gaming-Trends 2016
42 Prozent der Deutschen spielen Video- oder Computerspiele. Zwei von fünf Gamern haben Interesse am Kauf einer Virtual Reality Brille.
-
Konsum in Zahlen: Deutscher Online-Handel erzielt Umsatz-Rekorde
Rund 46 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr. 1.487 Euro in der Sekunde.
-
9 Prozent der Unternehmen verbieten Facebook am Arbeitsplatz
Umfrage-Report 2016: 20 Prozent der Arbeitnehmer schreiben private E-Mails.
-
Umsätze mit Smartphones gehen in Deutschland erstmals zurück
Mit 27,9 Millionen Geräten werden 2016 so viele Smartphones verkauft wie noch nie – aber die Preise sinken.
-
Twitter-Studie: Einbruch von Interaktionen für größte Profile
Kleinere Profile konnten im ersten Halbjahr von Twitter profitieren.
-
Online-Dating ist heute salonfähig
Immer mehr deutsche Singles suchen ihre große Liebe im Internet.
-
Deutsche verweilen bevorzugt im Social Web
In Zeiten von Instant Articles & Co.: Facebook bleibt Top-Plattform fürs Brand Engagement.
-
Österreicher streiten häufig im Urlaub
In einer Online-Umfrage gab nur ein Drittel der Teilnehmer an, im Urlaub nie zu streiten.
-
Europameisterschaft: Wie beeinflussen sich Spielverlauf und Kaufverhalten?
Der Second Screen gewinnt für Onlinehändler während der EM-Spiele deutlich an Relevanz, so eine Analyse von Criteo.
-
Steigende Retourenquoten zur EM
Zur Fußball-EM verzeichnen Online-Händler mehr Bestellungen, aber auch Rückgaben innerhalb der Widerrufsfrist. Eine Umfrage schafft Klarheit.
-
Thomas Müller ist Fernseh-Werbestar Nummer 1, Manuel Neuer belegt den Platz 2
XAD Service ermittelt TV-Top-Markenbotschafter unter der deutschen Fußball-Prominenz bis zum Auftakt des Turniers.
-
Digitaler Kundendialog von Telekommunikationsanbietern untersucht
Kundenforen und Video-Chat werden zunehmend bevorzugt.
-
Online-Kredite und Online-Versicherungen sind im Kommen
Viele Verbraucher würden Überweisungen über Internetunternehmen tätigen.
-
Sieben von zehn Deutschen nutzen Smartphones und Tablets zum mobilen Einkauf
Mobile- Payment- Dienstleister gewinnen in diesem Jahr weiter an Akzeptanz.
-
Kauf und Verkauf von gebrauchten Produkten erfolgt vorrangig im Netz
Bewussteres Einkaufen der Konsumenten schafft neue Angebote für Re-Commerce-Branche.
-
Internetnutzung auf dem Smartphone in Deutschland weiter auf dem Vormarsch
Webtrekk Digital Intelligence-Statistik Q1/ 2016 zeigt: Tablets stagnieren, Desktops verlieren.
-
Studie untersucht Einbindung von Consumer-Generated Content
Neuer CGC-Index: Durch den Einsatz verbrauchergenerierter Inhalte maximalen Umsatz, ROI und engere Kundenbindung erzielen.
-
Interaktive Videowerbung deutlich wirkungsvoller als Werbung im Pre-Roll-Standardformat
Exponential-Studie: Analyse setzte Technologie zur Blickaufzeichnung (Eye Tracking) und Gesichtsausdruckmessung ein.
-
Historische Partnerschaft zwischen SuperData und GfK Entertainment
Die beiden Marktforschungs- Unternehmen liefern erstmals Gesamtüberblick über digitalen und physischen Games-Markt.