Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (877)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (980)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Trends im digitalen Marketing: Von Automatisierung bis Social Listening
Bitkom veröffentlicht „Yearbook Digital Marketing“.
-
HR legt Fokus auf Diversity - nur nicht beim Recruiting
Der Mensch in seiner Diversität rückt in den Fokus von Unternehmen. Doch beim Recruiting setzen kaum Unternehmen auf eine Diversity-Strategie.
-
Industrie 4.0 und der Wandel zu nachhaltigem Wirtschaften
Unternehmensvertreterinnen und -vertreter erwarten, dass die Digitalisierung zu einer besseren Umweltbilanz ihres Unternehmens beiträgt.
-
Cyber Security – Bedrohungslage und Investitionen nehmen zu
Finanzdienstleister schätzen das Risiko von Cyber-Angriffen als hoch ein, fühlen sich aber gut vorbereitet.
-
Neobanken spalten Jung und Alt
38 Prozent der Jüngeren sind an einer reinen Smartphone-Bank interessiert, aber nur 10 Prozent der Seniorinnen und Senioren.
-
Faber-Castell mit neuer Kampagne für die Gen Z
Ziel: Brand Awareness bei jungen Zielgruppen steigern und trotzdem die Markenwerte nicht aus den Augen verlieren.
-
Liganova öffnet für adidas den virtuellen Raum
Wie stellt man in Pandemie-Zeiten sicher, dass Händler und Einkäufer weltweit Informationen über die wichtigsten Produkte erhalten?
-
Nachfrage und Fachkräftemangel treiben Gehälter in die Höhe
Gehälter auf C-Level-Ebene steigen in den vergangenen zehn Jahren um durchschnittlich 10 Prozent pro Jahr. Spitzengehälter inzwischen bei 500.000 Euro
-
Mercedes-Benz ist Automarke des Jahres in Deutschland
Ebenfalls wie im Vorjahr wählen die Befragten Audi mit 23,5 Punkten auf Rang 2 und BMW mit 22,6 Punkten auf Rang 3.
-
Hohe Akzeptanz von Connected TV
Die aktuelle Studie bestätigt, dass Werbung im Connected TV-Bereich akzeptiert ist, wirkt und aktiviert.
-
Klimawandel bietet vielfältige Innovationsanreize
ZEW-Studie: Unternehmen investieren in den Umweltschutz.
-
Faktencheck zur Erdgasversorgung
Sechstel des europäischen Erdgasbedarfs kann ohne Russlandimporte nicht kurzfristig ersetzt werden.
-
Amazon schafft in diesem Jahr 6.000 neue Arbeitsplätze in Deutschland
Die neu geschaffenen Arbeitsplätze decken eine große Bandbreite an Tätigkeiten für jede Art von Qualifikation von Forschung bis Logistik ab.
-
Zu langes Festhalten an Krisenpolitiken begünstigt Zombifizierung der Wirtschaft
ZEW-Studie zur Zielgenauigkeit der Corona-Hilfen: Zwei Jahre nach Ausbruch der Pandemie sind undifferenzierte massive Hilfen nicht mehr angemessen.
-
Materialmangel verschärft sich nach dem Angriff auf die Ukraine
80 Prozent der Firmen klagten im März über Engpässe und Probleme bei der Beschaffung von Vorprodukten und Rohstoffen.
-
Metaversum, VR und AR - Nische oder Megatrend?
Potenzial und Interesse ist in begrenztem Umfang vorhanden – vieles bleibt im Consumer Bereich bisher aber Nische und mehr Hype als Megatrend.
-
bank99 setzt auf ELAINE Technologie von artegic
Die zur Österreichischen Post gehörende bank99 AG setzt auf Software-Lösungen des Highend E-Mail Marketing und Marketing Automation Anbieters artegic.
-
Europa droht Innovationsbremse bei Kryptowerten
Änderungen in letzter Minute verschärfen Regelungen für Transaktionen mit Unhosted Wallets für Kryptowerte wie Bitcoin.
-
Zukunftssicher arbeiten mit Google Analytics 4
Die wichtigsten Fragen zur neuen Google Analytics 4 beantwortet. Was sind die größten Änderungen?
-
Syzygy Group erzielt Rekordergebnis
EBIT-Marge steigt 2021 auf 10,6 Prozent. Umsatzerlöse steigen auf 60,1 Mio Euro.