Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (877)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (925)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (980)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Weltweiter Markt für Batterien: Nachfrage wächst um 30 Prozent pro Jahr
Recycling-Markt wächst nach 2030 stark, notwendige Technologien und Geschäftsmodelle werden heute industrieübergreifend entwickelt.
-
Verbrauchertäuschung Greenwashing: Deutsche Umwelthilfe klagt gegen sieben Unternehmen
Unternehmen informieren irreführend und unzureichend, wie sie zum Versprechen der angeblichen Klimaneutralität kommen.
-
Neues Strommarktdesign für Ausbau von grünen Technologien erforderlich
2022 knapp vier Prozent Produktionsplus – 2023 Konsolidierung auf höchstem Niveau erwartet.
-
Per Webcam aufs Feld und in den Stall – breites Interesse an digitaler Verbraucherinformation
Digitale Technologien machen den Lebensmitteleinkauf transparenter. Die Hälfte würde per Livestream Tierhaltung beobachten.
-
Fernsehen kann Fremdenfeindlichkeit reduzieren
Wissenschaftler untersuchten die Wirkung von Westfernsehen auf die Menschen in der ehemaligen DDR.
-
Produktivität wichtiger als Wohlbefinden der Mitarbeiter
Neue Okta-Studie zeigt: hybride Arbeitsformen haben sich etabliert, Produktivität ist in Deutschland der Haupttreiber für ein flexibles Arbeitsmodell.
-
Zahlungsmittel-Verbraucherumfrage: Endkonsumenten treiben Handel vor sich her
Wenn es um das Thema digitales Bezahlen geht, wird diesbezüglich die mögliche Ignoranz von Händlern vom Endkonsumenten abgestraft.
-
Lingner Marketing entwickelt neues Lieferantenportal der Deutschen Bahn AG
Die Deutsche Bahn AG hat ihr neues Lieferantenportal gelauncht. Entwickelt und umgesetzt hat dieses Leuchtturmprojekt Lingner Marketing.
-
Bedeutung von Ressourcenverbrauch wächst, aber nur eine Minderheit setzt konkrete Maßnahmen um
Für 58 Prozent der befragten Marketingverantwortlichen ist klar: Der Energie- und Ressourcenverbrauch von Werbung gewinnt 2023 an Bedeutung.
-
Verschärfter Personalmangel in Finance & Controlling
Elf Prozent aller Stellen unbesetzt, Tendenz steigend. Controlling und IT betroffen - Probleme bei der Erfüllung regulatorischer Pflichten.
-
HubSpot-Studie zeigt Herausforderungen im datengetriebenen Marketing
Der „Marketing Strategy & Trends Report 2023“ des HubSpot-Blogs untersucht Strategien und Herausforderungen im Marketing 2023.
-
Deutschland ist der große Verlierer im Standortwettbewerb
Länderindex: Aktuelle Krise sollte als Chance zur Umkehr genutzt werden.
-
Assistiertes und autonomes Fahren kann zum Wachstumsmotor werden
McKinsey-Studie: 2035 bis zu 400 Milliarden US-Dollar zusätzlicher Umsatz möglich.
-
Mehr Sekt- als Weinkonsumenten in Deutschland
It´s all about Sekt: Forschungsstudie der Hochschule Geisenheim University bestätigt große Vorliebe für Sekt.
-
Adrian Jung verstärkt Geschäftsführung der davero dialog GmbH
Der vormals im industriellen Mittelstand als Personalleiter tätige Jurist wechselte im Mai 2020 zur davero dialog GmbH.
-
Nachhaltigkeit wird in der Wirtschaft immer wichtiger
84 Prozent der Verantwortlichen für Nachhaltigkeit in Unternehmen der Realwirtschaft sagen, das Thema sei „wichtiger“ oder „viel wichtiger“ geworden.
-
Fehlende Infrastruktur und steigende Kosten bremsen E-Auto-Hochlauf
Trotz ausgelaufenen Umweltbonus: Interesse an Hybridautos größer als an Stromern.
-
ESG - Wo Dienstleister unterstützen
Gesellschaftliches Bewusstsein für Nachhaltigkeit hält Einzug in Wirtschafts- und Finanzwelt. ESG-Berichterstattung wird zur Pflicht für Unternehmen.
-
Aktuelle Chancen und Grenzen der Digitalisierung in der GKV
Digitale Sichtbarkeit und Erreichbarkeit der gesetzlichen Krankenkassen ist ein wichtiger Treiber der Kundenzufriedenheit.