Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (877)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (980)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Rekordeinnahmen im Emissionshandel: Über 13 Milliarden Euro für den Klimaschutz
Emissionshandel bringt ambitionierten Klimaschutz, Sozialverträglichkeit und wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit in Einklang.
-
Channel Pilot Solutions gewinnt notebooksbilliger.de AG als Kunden
Mit dem Neukundengewinn setzt die Mehrheit der 25 umsatzstärksten Onlineshops Deutschlands auf Channel Pilot Pro.
-
Elektroauto wird immer besser
Treibhausgas-Bilanz zeigt, dass alternative Antriebstechnologien in der Gesamtbetrachtung klimafreundlicher sind als Verbrenner.
-
Stromverbrauch steigt mit fortschreitender digitaler Transformation
Die digitale Transformation weckt Hoffnung auf IKT-gestützten Klimaschutz und eine verbesserte Energieeffizienz in der Produktion.
-
Arbeitgeber in Sorge: Fachkräftemangel wird 2023 weiter zunehmen
Viele Jobsuchende springen während des Bewerbungsprozesses ab. Zukunftstrends 2023: Active Sourcing, Retention Management und Talent Pooling.
-
Adobe wird 40: Happy Birthday!
Adobe viele neue Standards definiert – bei Schriften, für Bilder und Videos und in der gesamten Kreativindustrie.
-
Nielsen Werbetrend: Digital Out of Home im Plus
Digital Out of Home gibt zum Ende des Jahres hin noch einmal kräftig Gas
-
HAJOK Design kreiert seinen eigenen Gin
Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums präsentiert HAJOK ein besonderes Projekt, das fast alle Kompetenzen der Agentur vereint: den #stillthirsty Gin.
-
Hohe Energiekosten verändern Einkaufsverhalten massiv
Die hohen Preissteigerungen für Energie verändern das Verbraucherverhalten beim Einkaufen deutlich.
-
Dreifacher Erfolg für Lingner Marketing beim German Design Award 2023
Gleich drei von Lingner Marketing kreierte Kampagnen erhalten eine „Special Mention“ Auszeichnung beim German Design Award 2023.
-
Maschinen- und Anlagenbau bleibt in schwerer See auf Kurs
Ein reales Produktionsplus von 1 Prozent ist nach wie vor in Sicht. Für 2023 wird ein leichtes Minus von 2 Prozent erwartet.
-
Die Rolle des Chief Data Officers ist auf dem Vormarsch
Die Referenzen auf Daten nehmen in Jahresberichten um 10 Prozent zu. 42 Prozent der Unternehmen in Europa verfügen bereits über einen CDO.
-
Unternehmen nutzten Inflation, um Gewinne zu steigern
In Handel, Bau und Landwirtschaft haben Unternehmen ihre Preise deutlich stärker erhöht als es aufgrund der Inflation allein zu erwarten gewesen wäre.
-
Warum der Handzettel-Abschied zu voreilig sein könnte
Immer mehr Handelsketten wollen den Papier-Handzettel ersetzen und Promotion-Aktionen zukünftig durch alternative Kommunikationswege bewerben.
-
Strompreissenkung auf wettbewerbsfähiges Niveau bis 2025 machbar
Abhängigkeit in den Lieferketten: 95% der Photovoltaik-Module kommen aktuell aus China.
-
Autonome Autos: Ein Fünftel glaubt an Erfolg deutscher Hersteller
43 Prozent sehen neue Hersteller wie Tesla in der weltweiten Führungsrolle.
-
PayPal führt das Banken- und Zahlungsdienstleister-Ranking 2022 an
VISA und Klarna auf Rang 2 und 3, Sparkasse als beste Bank auf Rang 4.
-
Genesys kündigt Ernennung von Führungskräften an
Olivier Jouve wird zum Chief Product Officer (CPO) ernannt. Barbara Holzapfel übernimmt die Rolle des Chief Marketing Officer (CMO).
-
Adobe Stock Creative Trends 2023: Suche nach Inspiration und Authentizität
Einblick in vier besonders prägnante Strömungen, die die globale Kreativ-Community inspirieren und in der digitalen Gesellschaft trenden.