Lingner Marketing realisiert den Integrierten Bericht für das Geschäftsjahr 2022 der Deutschen Bahn
Seit mehr als acht Jahren konzipiert, gestaltet und programmiert die Kreativagentur Lingner Marketing aus Fürth die Onlineversion des Integrierten Berichts der Deutschen Bahn AG. Er zeigt ein umfassendes Bild über die Entwicklung des DB Konzerns im jeweiligen Geschäftsjahr. „Die Herausforderung liegt für uns darin, das vorgegebene Inhalts- und Design-Konzept des Printberichts digital erlebbar umzusetzen“, erklärt Mirjam Lingner von Lingner Marketing. „Dabei beziehen wir aktuelle Web- und Branchentrends ebenso ein wie die Ergebnisse aus der Webanalyse.“
Der Integrierte Bericht 2022 überzeugt auch in diesem Jahr durch eine moderne Optik und ein besonders nutzerfreundliches Konzept, das einen einfachen Zugang in die teils komplexe Materie ermöglicht. Eine intuitive Navigation in die einzelnen Themen, grafische Übersichten mit den wichtigsten Kennzahlen sowie die „Quick Reads“, die kurze Zusammenfassungen zu verschiedenen Themenkomplexen liefern, bieten einen perfekten Überblick. Für vertiefende Informationen stehen zahlreiche Downloads, wie auch der gesamte Integrierte Bericht, zur Verfügung. Neu in diesem Jahr ist außerdem ein Nachhaltigkeitsfilter, der das Filtern der Nachhaltigkeitsindizes zusätzlich erleichtert.
Seit 30.03.2023 steht der Integrierte Bericht 2022 der Deutschen Bahn online und ist zu finden unter: ib.deutschebahn.com