Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (877)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (925)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (980)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Pauschales PFAS-Verbot gefährdet die Klimaziele des European Green Deal
Ohne PFAS droht der Energie- und Mobilitätswende eine Vollbremsung VDA, VDMA und ZVEI fordern differenzierte Betrachtung der Stoffgruppe.
-
Gebhardt Bauzentrum setzt mit Lingner Marketing energetisches Sanieren in Szene
Als neue Leadagentur „verpasst“ Lingner Marketing dem Gebhardt Bauzentrum ein neues Look and Feel.
-
Fast die Hälfte der Jugendlichen kann sich Job mit Digital-Bezug vorstellen
Größtes Interesse an digitalen Berufen im kreativen Bereich. Mädchen sind an Digital-Jobs ähnlich interessiert wie Jungs.
-
Kieran Riley heuert bei Territory als Executive Client Service Director an
Kieran Riley bringt eine mehr als 20-jährige Erfahrung auf Agentur- und Kundenseite mit.
-
Fast jeder zweite Deutsche über 14 Jahre liest täglich Zeitungen
49,4 Prozent der über 14-Jährigen in Deutschland lesen täglich Zeitungen. Damit erreichen Zeitungen insgesamt 34,6 Millionen Leser.
-
Mit digitalen Plattformen gegen Lebensmittelverschwendung
10 Prozent haben Online-Plattformen gegen Lebensmittelverschwendung schon genutzt – 43 Prozent können es sich vorstellen.
-
„Außergewöhnliche Konstellation“: Laudert wird Implementierungspartner von Creative Force
Laudert ist offizieller Implementierungspartner der bekannten Studio-Management-Software Creative Force.
-
Lena Greve verstärkt Publicis Groupe Germany als Executive Director Growth & Groupe Marketing
Vom 1. September an wird sie insbesondere das Geschäft der Publicis-Kreativagenturen Leo Burnett und Saatchi & Saatchi ausbauen und entwickeln.
-
Strichpunkt entwickelt neues Erscheinungsbild für Tüv Süd
Die Stuttgarter Agentur schafft für das weltweit tätige Unternehmen eine neue Markenwelt mit einem frischen Erscheinungsbild.
-
Sprachassistenten: 6 von 10 bevorzugen eine weibliche Stimme
Nur 15 Prozent wollen eine männliche Stimme hören. 40 Prozent glauben an Verfestigung überholter Geschlechterrollen.
-
Generationenwechsel bei der eco Verbandsgeschäftsführung
Alexander Rabe und Andreas Weiss teilen sich ab dem 1. August 2023 die Geschäftsführung von Europas führendem Verband der Internetwirtschaft eco.
-
ADM veröffentlicht Quick Start Guide für ökologisches Wirtschaften
Zehn einfache Schritte zum klimaschonenderen Wirtschaften – diese bietet der Leitfaden „Ökologisch wirtschaften – jetzt!“.
-
Corporate Identity in der Praxis – die Checkliste zum Start
Die CI begleitet und prägt alle Entscheidungen und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines Unternehmens – und daher ist sie unverzichtbar.
-
Vergütung von Dax-Vorstandsmitgliedern wächst wieder
PwC veröffentlicht eine Zwischenauswertung der diesjährigen Vergütungsstudie zur Organvergütung in der Dax-160-Familie.
-
Personalkosten steigen 2023 um 7,5 Prozent
Personalprobleme werden wirtschaftlich zum höheren Risiko als Materialengpässe.
-
Was CIOs für 2023 erwarten
IT-Modernisierung, Cloud Transformation, Prozessautomatisierung und Cyber Security bleiben Top-Themen auf der CIO-Agenda der nächsten Jahre.
-
Der Corona-Boom ist vorbei: Gewinneinbruch in der Gaming-Branche
Deutschland ist einer der größten Spielemärkte der Welt, hiesige Spielehersteller spielen international aber so gut wie keine Rolle.
-
adesso und Reachbird feiern mit Dr. C. Soldan „100 Jahre Em-eukal“
Digital-Marketing-Unterstützung durch die Digitalagentur aus dem Hause adesso. Ganzheitliche Marketing-Unterstützung für Live-Events.
-
Optimizely-Global Data-Studie 2023: Versteckte Kosten bremsen Marketer
Zwei Drittel der Führungskräfte sind skeptisch, dass ihre Tools den erhofften ROI erzielen. 92 Prozent wollen auf KI-Lösungen setzen.
-
Wenn mobile Daten baden gehen
Der ultimative Urlaubscheck für die sichere Nutzung von Smartphone, Tablet & Co.