Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (21)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (581)
- Gesundheit-Food-Sport (615)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (882)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (271)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (536)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (281)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Fakten-Check Elektromobilität: 200.000er Marke wird 2018 durchbrochen
123.000 Elektrofahrzeuge waren Ende 2017 in Deutschland zugelassen, davon rund 62.000 rein elektrisch.
-
Markenimage: Deutsche Automarken führend
Deutsche Automarken erzielen im Premiumsegment die mit Abstand höchste Medienpräsenz in internationalen Online-, Print- und Social Media.
-
Eli Global erwirbt Mehrheitsanteile an Damovo
Eli Global hat über eine Tochtergesellschaft eine Vereinbarung zur Übernahme von Damovo getroffen.
-
H&M in der Krise: Kommt der Moderiese mit Niedrigpreisen aus dem Tief?
Neue Outlet-Marke Afound soll den Moderiesen retten.
-
Deutsche Marken zu egozentrisch
Deutsche Unternehmen versäumen es zu häufig, durch den eigentlichen Unternehmenszweck die Allgemeinheit für die Unternehmung zu faszinieren.
-
Klischee bestätigt: Bier und Bratwurst zur WM
Der Verkauf von Bier, Biermixgetränken und Bratwurst liegt in den Jahren mit Fußball-WM oder -EM deutlich höher.
-
Unternehmen neigen bei Krisenmanagement zu Selbstüberschätzung
Das Spektrum der potenziellen Bedrohungen ist breit gefächert und kann negative Auswirkungen auf die Reputation oder das Mitarbeiterengagement haben.
-
Neue Provisionssysteme in Autohäusern gefordert
Studie identifiziert Anforderungen an das Provisionssystem der Zukunft.
-
Mit Kosiol holt Tradelab einen erfahrenen Strategen mit ins Boot
Christian Kosiol nimmt ab sofort die Position des Client Account Strategist bei Tradelab Deutschland ein.
-
Franz Fuchs neuer Stv. Geschäftsführer der EMEX Management GmbH
Die EMEX Management GmbH begrüsst per 3. Juli 2018 den Marketing- und Messe-Experten Franz Fuchs als neuen Stv. Geschäftsführer und operativen Leiter.
-
Für mehr Fairness in der Mode
Während der Berlin Fashion Week wird der Fair Fashion Move durch die Hauptstadt ziehen und die Modebranche lautstark zu einem Umdenken aufrufen.
-
Auftragseingänge in der deutschen Industrie steigen wieder
Anziehende Nachfrage deutet darauf hin, dass die Industrie-Konjunktur in der zweiten Jahreshälfte wieder an Schwung gewinnen dürfte
-
Marketing kein Trendsetter bei Automatisierung
Routine-Aufgaben hindern 56 Prozent der Marketing-Kräfte an mehr Leistung, aber nur 29 Prozent wollen Automatisierung nutzen.
-
Die größten Online-Shops setzen auf Unternehmensmagazine
93 Prozent der größten Online-Shops in Deutschland betreiben mittlerweile ein eigenes digitales Unternehmensmagazin.
-
KI filtert automatisiert passende Musik zu Marken
Europaweites Forschungsprojekt ABC_DJ entwickelt künstliche Intelligenz zur Vorhersage von Markenmusik.
-
Deutschlands beste Franchise-Unternehmen
Studie zeigt die besten Franchise-Unternehmen in Deutschland.
-
Accengage veröffentlicht Benchmark zu Push-Benachrichtigungen 2018
Accengage veröffentlicht den Benchmark zu Push-Benachrichtigungen mit exklusiven Statistiken zu den Reaktionsraten nach Wochentagenund Uhrzeit.
-
Der perfekte Begleiter für das Weltbild-Päckchen
Mit parcelLab rundet Weltbild seine Customer Journey durch aktive Versandinformation weiter ab und reduziert Retouren um bis zu fünf Prozent.
-
Stellenanzeigen im Voice-Bereich mehr als verdoppelt
In den letzten zwei Jahren entstanden rund 2.000 Stellen für Fachkräfte im Voice-Bereich für Sprachassistenten.
-
Arvato SCM Solutions mit neuer Digitalagentur
Die neue Digitalagentur „Friends of C.“ wird Markenunternehmen beim Aufbau von E-Commerce-Business und der Digitalisierung des POS unterstützen.