Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Call-Center (7)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (581)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (16)
- Maschinenbau (46)
- Medien (878)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (925)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (980)
- Recruiting (241)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (278)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Marketer fehlen im Führungsteam jedes dritten Unternehmens
Ein Drittel der Marken hat keinen Marketingleiter in der Führung. Frauen übernehmen in vielen Unternehmen vermehrt führende Marketingrollen.
-
McDonald nutzt Duft für Kampagne
McDonald's Niederlande setzt Pommes-Duft in Plakatkampagne ein, um emotionale Erinnerungen zu wecken und Markenbindung zu stärken.
-
Büro ohne Papier: Unternehmen drucken weniger
42 Prozent drucken noch aus Gewohnheit, dabei ist allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar.
-
Was Saudi-Arabien im eSports vor hat
Saudi-Arabien plant den Esports World Cup 2024 in Riad, mit Unterstützung prominenter Persönlichkeiten wie FIFA-Präsident Infantino.
-
Home-Office ist gekommen um zu bleiben
Remote Work bleibt beliebt, trotz CEO-Widerstand. Flexibilität fördert Mitarbeiterzufriedenheit und Produktivität, wie Studien zeigen.
-
Warum „Fractional CMO“ gerade voll im Trend liegen
Effektive Zusammenarbeit entscheidend: Vertrauen und Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und FCMO sind entscheidend für den Erfolg.
-
Spotify personalisiert Playlisten
Maßgeschneiderte Musik: Spotify verwendet personalisierte Technologie, um die Playlists an die individuellen Vorlieben anzupassen.
-
Wer wem das eigene Smartphone anvertraut
Lebenspartnern wird am ehesten Zugriff gewährt. 10 Prozent würden anderen unter keinen Umständen Zugriff aufs eigene Gerät gewähren.
-
Acxiom ernennt neuen Chief Commercial Officer für Acxiom EMEA
In seiner Funktion wird Alex Pym dafür verantwortlich sein, den Kunden- und Geschäftserfolg in der Region voranzutreiben.
-
Puma eröffnet Studio in Hollywood
Puma plant die Eröffnung eines Studios in Hollywood, um Talente anzuziehen und die Produktentwicklung für den US-Markt zu stärken.
-
BCG-Studie zu Marketing-Maturität
Unternehmen verlieren Maturität im Marketing, während KI und GenAI an Bedeutung gewinnen. Studie identifiziert Schlüsselfähigkeiten für den Erfolg.
-
Mode setzt auf mehr Markenwerbung
Mode-Branchenführer diskutieren den Übergang von Performance- zu Brand-Marketing. Performance-Marketing verliert an Wirksamkeit.
-
Read AI fasst besser zusammen
Wachsende Beliebtheit von KI-Zusammenfassungstools für Meetings. Read AI erweitert Dienstleistungen auf Nachrichten und E-Mails.
-
EU beendet Greenwashing
Die EU kämpft gegen Greenwashing und führt strengere Regeln für umweltfreundliche Ansprüche ein. Verbraucherschutz und Nachhaltigkeit im Fokus.
-
Nur 4 Prozent der Marketer wollen fünf Tage ins Büro
Nur 4 % der Marketer halten 5 Bürotage für nötig, während die Mehrheit Hybridmodelle bevorzugt. Flexibilität und Teamkontakt stehen im Fokus.
-
Gaming boomt in Fernost
APAC dominiert den mobilen Gaming-Markt. Umsätze steigen, mit längsten Spielsitzungen und starkem Anstieg in In-App-Werbung.
-
wetter.com konnte Image in Deutschland am meisten verbessern
YouGov veröffentlicht mit dem Best Brand Ranking 2024 für Deutschland jene Marken, die 2023 hierzulande ihr Markenimage am meisten verbessert haben.
-
Geschäftsklima im Einzelhandel vor Ostern deutlich verbessert
Bau- und Heimwerkermärkte, Fahrradhändler und der Bekleidungseinzelhandel schätzen die Geschäftslage positiver ein als im Vormonat.
-
Genesys meldet Rekordzahlen für das Geschäftsjahr 2024
Genesys Cloud erzielt Rekordauftragszahlen im vierten Quartal bei starker Nachfrage nach KI-Innovationen.
-
Umweltbewusstsein und Klimawandel beeinflussen Ernährungsgewohnheiten
Immer mehr Deutsche stellen Fleisch und tierische Produkte in Frage. Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen fordert Unternehmen heraus.