Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Call-Center (7)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (581)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (16)
- Maschinenbau (46)
- Medien (878)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (925)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (980)
- Recruiting (241)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (278)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Online-Banking: Erstmals ist die Mehrheit der Generation 65+ dabei
81 Prozent aller Deutschen erledigen Bankgeschäfte online.Treue zur Hausbank nimmt weiter ab.
-
AOKplus schreibt Marketing-Etat aus
AOK Plus in Sachsen und Thüringen sucht EU-weit strategische Partner für Markenführung und Social-Media. Bewerbungsfrist endet am 30. Mai 2024.
-
Airbnb startet globale Kampagne
Airbnb startet "Icons" und bietet globale Erlebnisse unter $100, um Kunden anzuziehen, trotz Aktienrückgangs um 1,5 %.
-
Meine 5 Empfehlungen für Marketing & Female Leadership Events auf der OMR
Meine OMR-Tipps für das Luxussegment, Digital, Retail, Customer Experience und Artificial Intelligence und Female Leadership.
-
Greenwashing bei Airlines
Europäische Kommission prüft 20 Fluggesellschaften wegen Greenwashing-Verdachts. Airlines müssen Emissionsausgleich wissenschaftlich belegen.
-
Nur jeder fünfte akzeptiert Werbung beim Streaming
Umfrageergebnisse zeigen deutliche Trendwende im Streaming-Bereich: Kunden sind zunehmend bereit, für werbefreie Inhalte zu zahlen.
-
ChatGPT kooperiert mit Financial Times
OpenAI und Financial Times gehen Partnerschaft ein: ChatGPT zitiert und verlinkt nun Artikel der renommierten Zeitung.
-
McDonald's startet Muffin-Kampagne
McDonald's startet Gratis McMuffin-Aktion beim Kauf von Kaffeespezialitäten. Zusätzlich werden neue Frühstückszeiten und Produkte eingeführt.
-
EM-Interessierte nehmen Sponsoring von Unternehmen häufiger wahr
Studie zeigt: Deutsche EM-Interessierte nehmen allgemein häufig Sponsoring war. Die Zielgruppe ist selbst auch sportlich unterwegs.
-
So macht Bartern aus Waren Werbung
Barter1 verwandelt überschüssige Waren in Medienleistung, fördert Nachhaltigkeit und reagiert auf Marktanforderungen.
-
Darf Werbung Religion verletzen?
Die Verwendung religiöser Tabus in der Werbung: Zwischen Anziehungskraft und Kontroversen. Ein Blick auf die Regeln und Risiken.
-
Die Sogkraft der Erneuerbaren
Studie zeigt: Smarter Strukturwandel kann Wettbewerbsfähigkeit sichern. Kostenersparnis durch grüne Standortverlagerung.
-
Tesla entlässt Marketing-Team
Tesla feuert sein US-Marketingteam nach nur vier Monaten. Elon Musk kritisiert "zu generische" Anzeigen des Unternehmens.
-
Künstliche Intelligenz: In welchen Berufen Veränderungen erwartet werden
Deutsche sehen KI-Einfluss vor allem in Finanzwesen und IT. Im Militär und bei der Justiz werden die geringsten Auswirkungen erwartet.
-
TikTok: US-Repräsentantenhaus stimmt über Verkauf oder Verbot ab
Das US-Repräsentantenhaus verabschiedet einen Gesetzesentwurf, der ByteDance zwingt, TikTok zu verkaufen oder mit einem Verbot zu rechnen.
-
Fiverr Business Trends Index: Performance und Produktivität im Fokus
Fiverr veröffentlicht den aktuellen Business Trends Index. Dieser analysiert Daten aus Suchanfragen auf der Plattform und zeigt so Entwicklungen auf.
-
Persil geht neue Marketing-Wege
Frischer Wind für Persil: Die Marketingstrategie setzt weniger auf traditionelle TV-Werbung, sondern verstärkt auf digitale Kanäle und Social Media.
-
Danish Crown stolpert über Greenwashing
Klarstellung nach "Greenwashing". Grüne Slogans als Täuschung entlarvt. Danish Crown verpflichtet sich zu ehrlicher Werbung.
-
Der Schweizer Sportmarkt 2023 verliert nur leicht und hält hohes Umsatzniveau
Der Online-Umsatz im Sportmarkt legt wieder zu - sind die Turbojahre vorbei? Der Velomarkt erlebt einen Rückgang
-
Iglo bündelt Marketing neu
Iglo Deutschland strukturiert Marketing in DACH um: Kirsten Strey leitet Marketingbereiche, Kirsten Plenter führt das Fischteam.