Medien
-
Publishers‘ Summit mit internationaler Besetzung
Programm für den Publishers‘ Summit am 6. und 7. November 2017 in Berlin vorgestellt. Mit dabei: Redner von Washington Post und New York Times.
-
Verlegerverbände kritisieren Urteil zum „Whitelisting“
Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger und der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger wollen „Whitelisting“ von Adblock Plus verbieten.
-
Fast jeder zweite Autofahrer liest Staumeldungen per Smartphone
Knapp jeder Fünfte checkt bereits vor Antritt der Fahrt auf mobilen Devices, was ihn im Verkehr erwartet, und lässt sich die beste Route berechnen.
-
Registrierung beginnt: Performance Night by metapeople zur dmexco 2017
Auch in diesem Jahr startet heute auf http://www.performance-night.com die Registrierung für die Warm-Up-Party zur Digitalmesse dmexco 2017 in Köln.
-
Microsoft startet internationalen Newsroom
Microsoft eröffnet einen neuen Newsroom in Berlin. Mehr als 70 Redakteure werden dort Inhalte für Nachrichtenangebote von Microsoft betreuen.
-
Werbeverhalten der E-Commerce-Unternehmen im TV
Das Brutto-Media-Volumen des E-Commerce-Sektors wächst im TV-Werbemarkt um 1,2 Prozent, der Gesamtmarkt um 1,5 Prozent.
-
Can Dündar über Pressefreiheit im VDZ Kompendium 2017
Das Branchenkompendium ‚VDZ 2017‘ ist erschienen. Neben Dündar sind Kardinal Marx, Wolfgang Schäuble, Vitali Klitschko u.v.a. mit Beiträgen dabei.
-
Schlüssel für die digitale Transformation des TV
Report belegt, dass Content-Anbieter auf der Suche nach integrierten Videolösungen sind.
-
Die neusten Trends im Pressevertrieb
Der 9. VDZ Distribution Summit am 11. und 12. Oktober 2017 in Hamburg bietet jede Menge Networking-Möglichkeiten der Vertriebswelt.
-
Digitale Audio-Werbung wächst stark
Das Umsatzvolumen belief sich 2016 auf 25 Millionen Euro. Wachstum von 40 Prozent erwartet.
-
Appell an die G20-Regierungschefs für Pressefreiheit
Die deutschen Zeitschriftenverleger setzen ihre Pressefreiheitskampagne mit neuen Aktionen fort, auch an G20 adressiert.
-
Video-Tutorials immer beliebter
45 Prozent der Befragten einer Bitkom-Umfrage haben bereits Video-Tutorials angesehen, davon 58 Prozent zu Haushaltsthemen.
-
PublishingExperts 2017 als Lotse für Verlage
Die zweite Print-Ausgabe der Plattform für Medienexperten veröffentlicht auf 140 Seiten Lösungskategorien von A bis Z von mehr als 90 Unternehmen.
-
viaprinto unterstützt Selbstverleger, Industrie und Handel mit neuen gebundenen Produkten
Die Online-Druckerei viaprinto bietet ab sofort Handbücher mit Hard- und Softcover an und erweitert so die Publikationsmöglichkeiten für Unternehmen.
-
Neue Vorsitzende der Mittelstandsgemeinschaft Foto-Marketing
Sabine Pallaske ist neue Vorsitzende der Mittelstandsgemeinschaft Foto-Marketing (MFM). Stellvertreter ist der Fotograf Soenne.
-
29 Prozent nutzen kostenpflichtige Streaming-Dienste
Studie: 29 Prozent der deutschen Internetnutzer ab 14 Jahre schauen Filme auf kostenpflichtigen On-Demand-Portalen wie Amazon Prime oder Netflix.
-
Deutschlands erfolgreichste Youtuber!
13 Prozent der deutschen Internet-User haben binnen Jahresfrist auf Youtuber-Empfehlung etwas gekauft. Doch welcher Kanal spricht Ihre Zielgruppe an?
-
Bewegtbild-Konferenz des BVDW mit 250 Teilnehmern
Ralph Caspers moderierte die Bewegtbild-Konferenz des BVDW am 8. Juni in Köln. Einhellige Meinung: Bewegtbild ist ein fest etabliertes Format.
-
Verlage und Buchhandlungen als stabile Größen
Das letzte Jahr schloss der Buchmarkt mit einem Umsatzplus von einem Prozent ab: Mit 9,28 Milliarden Euro erwirtschaftete die Branche.
-
Unterhaltungsindustrie setzt digital mehr als analog um
PwC-Studie: Netflix und Co. ziehen erstmals an DVD- und Blue-ray vorbei, Musikindustrie verdient mehr Geld im Internet als mit physischen Tonträgern.