Medien
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Höhere Werbewirkung in Qualitätsmedien
Neue Studie weist Steigerungseffekte von journalistischen Qualitätsmedienumfeldern auf die Werbewirkung um 28 Prozent nach.
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Login-Standard netID gestartet
Nutzer können sich mit ihren bestehenden Accounts auf den Seiten des Partnernetzwerks, u.a. ProSiebenSat.1 und Mediengruppe RTL, direkt einloggen.
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Digital führende Medienhäuser bauen Vorsprung aus
Studie: Medienunternehmen investieren verstärkt in B2B-Angebote und konzentrieren bei weniger Zukäufen ihre Investitionen auf das Inland.
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Brand-Safety-Risiko auch durch Programmatic Advertising
VDZ-Studie „Brand Safety, Trust & Credibility“ untersucht Vertrauen der Werbungtreibenden, Mediaagenturen und Nutzer in digitalen Umfeldern.
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Eher mehr Geld für Bücher als für Streaming
87 Prozent der Deutschen geben Geld für die Mediennutzung aus. Die höchste Bereitschaft für Mehrausgaben bei Büchern und Streaming-Diensten.
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Anteil der Leser von E-Books stagniert
Jeder Vierte liest E-Books, zu gedruckten Büchern greifen dagegen vier von fünf Bundesbürgern.
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BVG ist erfolgreichster YouTube Brand Channel
Per Live-Voting wurden die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) zum Sieger des „YouTube Goldene Kamera Digital Award“ als Best Brand Channel gekürt.
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Von Paywall zu Paypal
VDZ Distribution Summit: Vertriebsexperten diskutieren Trends im Konsumverhalten, der Vertriebsstrategien und in den Monetarisierungspotenzialen.
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Ehrung für Angela Merkel auf Publishers‘ Night
Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger würdigt Bundeskanzlerin Merkel mit der Ehren-Victoria auf der Publishers‘Night Gala im November.
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Drei von vier Zeitschriftenkäufer kaufen weitere Waren
„Presse verkauft Factbook 2018“: Drei Viertel der Deutschen kaufen Presseprodukte, 74 Prozent tätigen dabei Zusatzkäufe.
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Bewegtbild: TV vor Internet
Fernsehen ist nach wie vor das täglich am längsten genutzte Bewegtbildangebot. Video bei einem Viertel der gesamten Internetnutzungsdauer.
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Sport auf allen digitalen Kanälen
Welcher Sport-Content wird von der Zielgruppe auf welchen Plattformen konsumiert? Kongress Digital Sports & Entertainment in Berlin.
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PICTAnight zu Problemen bei Bilder-Veröffentlichung
Die PICTAnight widmet sich am 13. September in München den Problemen bei der Veröffentlichung historischer Bilder.
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41 Prozent würden für Sportübertragungen zahlen
Die Top-3-Kanäle für Sportberichterstattung sind klassische Medien. Jeder zweite Mann und jede dritte Frau ist bereit, dafür zu zahlen.
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Technologie-Trends für die Bundesliga-Übertragung
So wollen in der neuen Bundesliga-Saison Produzenten und Sender möglichst viele Zuschauer erreichen.
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Online-Audio-Reichweite steigt um über 50 Prozent
Die tägliche Netto-Reichweite der Online-Audio-Angebote ist innerhalb eines Quartals um über 50 Prozent gestiegen.
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Onlinevideokonsum täglich mehr als eine Stunde
Weltweit werden Verbraucher in diesem Jahr durchschnittlich 67 Minuten am Tag damit verbringen, Onlinevideos anzuschauen.
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Goldene Kamera Digital Award zusammen mit YouTube
„Sehgewohnheiten einer neuen Generation“: Der Goldene Kamera Digital Award wird im September in Berlin im Rahmen des „YouTube Festivals“ verliehen.
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37 Prozent bezahlen für Filme und Serien
37 Prozent der Internetnutzern streamen Filme und Serien kostenpflichtig über Netflix & Co. Nutzung legt um fast ein Drittel zu.
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Die Meisten nutzen beim Fernsehen weitere Screens
87 Prozent der Onliner geben in einer Studie an, mindestens einen digitalen Screen parallel zum TV zu nutzen.