BVG ist erfolgreichster YouTube Brand Channel
YouTube und die FUNKE MEDIENGRUPPE haben die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) mit dem „YouTube GOLDENE KAMERA Digital Award“ in der Kategorie Best Brand Channel ausgezeichnet. Per Live-Voting wurde der Gewinner am Abend im Kraftwerk Berlin ermittelt. Überreicht wurde die goldene Trophäe von den beiden Moderatoren Jeannine Michaelsen und Steven Gätjen. Die Verleihung des ersten „YouTube GOLDENE KAMERA Digital Awards“ fand im Anschluss an das YouTube Festival statt.
„Unser Highlight des diesjährigen YouTube-Festivals war die Verleihung des ersten ‘YouTube GOLDENE KAMERA Digital Awards’. Wir gratulieren dem Gewinner Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) mit dem Brand Channel ‘Weil wir dich lieben’. Durch viel Humor und jede Menge Starpower gelingt es der Marke, Zuschauer zu unterhalten. Egal, ob Kundenbeschwerden neckisch in Szene gesetzt werden oder die Musik im Vordergrund steht: Die BVG beweist zusammen mit der Kreativagentur Jung von Matt wie vielseitig Storytelling auf YouTube sein kann und wie man Zielgruppen begeistert“, sagt Philipp Justus, Vice President, Google Central Europe.
Dr. Martell Beck, BVG, Bereichsleiter Vertrieb & Marketing: „Nichts emotionalisiert so sehr wie bewegte Bilder. Und es gibt kaum einen besseren Ort diese zu zeigen und Menschen zu erreichen als bei YouTube. YouTube bewegt und treibt unsere #weilwirdichlieben-Kampagne seit Anbeginn. Umso mehr freuen wir uns riesig, dass unsere Arbeit mit diesem großartigen Preis gewürdigt wird.“
Neben BVG waren auch die Marken Hornbach und Edeka in der Kategorie „Best Brand Channel“ nominiert.
„Unser Highlight des diesjährigen YouTube-Festivals war die Verleihung des ersten ‘YouTube GOLDENE KAMERA Digital Awards’. Wir gratulieren dem Gewinner Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) mit dem Brand Channel ‘Weil wir dich lieben’. Durch viel Humor und jede Menge Starpower gelingt es der Marke, Zuschauer zu unterhalten. Egal, ob Kundenbeschwerden neckisch in Szene gesetzt werden oder die Musik im Vordergrund steht: Die BVG beweist zusammen mit der Kreativagentur Jung von Matt wie vielseitig Storytelling auf YouTube sein kann und wie man Zielgruppen begeistert“, sagt Philipp Justus, Vice President, Google Central Europe.
Dr. Martell Beck, BVG, Bereichsleiter Vertrieb & Marketing: „Nichts emotionalisiert so sehr wie bewegte Bilder. Und es gibt kaum einen besseren Ort diese zu zeigen und Menschen zu erreichen als bei YouTube. YouTube bewegt und treibt unsere #weilwirdichlieben-Kampagne seit Anbeginn. Umso mehr freuen wir uns riesig, dass unsere Arbeit mit diesem großartigen Preis gewürdigt wird.“
Neben BVG waren auch die Marken Hornbach und Edeka in der Kategorie „Best Brand Channel“ nominiert.