Medien
-
Corona-Jahr 2021: 300 Milliarden Kurznachrichten in Deutschland
Vor allem Jüngere nutzen Messenger-Dienste intensiv. Mehr als 20 Kurznachrichten pro Tag sind keine Seltenheit.
-
Gesundheitsportal des Bundes stellt einen massiven Eingriff in die freie Presse dar
Verlegerverbände VDZ und BDZV kritisieren DVPMG-Entwurf zum Nationalen Gesundheitsportal.
-
Heinekens „Cheers to all“ ist der kreativste und wirksamste Werbespot 2020
Der Spot für den Linienlaser „Atino“ von Bosch landet hinter Heineken auf Platz 2 der besten Spots 2020.
-
Gucci lädt zum AR “Frühstück im Bett” auf Snapchat ein
Eine neue Kampagne von Gucci und Snapchat bringt nun zu jeder Tageszeit das "Frühstück im Bett Gefühl" nach Hause.
-
Internationale Buchmärkte 2020 mit gemischter Jahresbilanz
Kaufinteresse der Leserinnen und Leser auch in der Krise ungebrochen.
-
5G-Broadcast für Radio
Deutschsprachige Privatrundfunkbranche fordert Sicherung der notwendigen Frequenzen. Der Multiplattform-Ansatz in Europa ist zukunftsentscheidend.
-
Startschuss für „Zeitschriften in die Schulen“ 2021
Stiftung Lesen, GVPG und VDZ bieten „Corona-Special“ für Distanz- und Präsenzunterricht.
-
Bundesliga kostenlos im Netz! Alles hat seinen Preis
Vorsicht vor Schadprogrammen und lästiger Werbung. Tipps für das sichere Streaming.
-
Neues Influencer-Marketing-Tool belegt: Tesla kann nicht mit Mercedes mithalten
Das neue Competitor Grid von HypeAuditor zeigt auf einen Blick, wie Marken im Influencer Marketing im Vergleich zu ihren Konkurrenten abschneiden.
-
Online-Reputation: Sputnik V schlägt AstraZeneca
Social-Listening-Analyse zeigt Relevanz und Dynamik von sechs Corona-Impfstoffen im öffentlichen Diskurs.
-
Studie: Wie digital sind Anzeigenblätter?
Im BDVA organisierten Verlage sind online deutlich präsenter und breiter aufgestellt als der Rest der Anzeigenblattverlage in Deutschland.
-
Das sind die 100 wichtigsten Blogs in Deutschland
Die Blogs der Tageszeitung „Die Welt“ sind die relevantesten Blogs in Deutschland.
-
Weltrekord auf Clubhouse-App
Der erste Speaker Slam mit 90 Rednern aus elf Nationen.
-
Sozialpsychologin: Soziales Netzwerk Clubhouse wird sich durchsetzen
Das soziale Netzwerk Clubhouse hat in Deutschland einen Hype ausgelöst. Einladungen werden auf Ebay verkauft unf Freunde um Einladungen gebeten.
-
Digitalisierung am Pressemarkt schreitet in der Corona‐Pandemie weiter voran
ePaper und Paid‐Content‐Angebote von Medienmarken finden wachsenden Zuspruch. Absatz gedruckter Ausgaben von Zeitschriften rückläufig.
-
Im Zeichen der Resilienz
Das sind die Adobe Stock Creative Trends 2021.
-
Fernsehen gewinnt mehr Publikum
Corona-Jahr 2020: Durchschnittliche Sehdauer steigt auf 220 Minuten am Tag. Münster-Tatort ist meistgesehene Sendung.
-
Deutlich mehr Medienzeit im Coronajahr 2020
Veröffentlichung der JIM-Studie 2020 zur Mediennutzung von Jugendlichen.
-
Gelbe Seiten fährt erfolgreiche Testkampagnen auf TikTok
Mit über 5,2 Millionen Videoaufrufen und knapp 32.000 Followern hat Deutschlands größtes Branchenverzeichnis die GenZ für sich gewonnen.
-
In der Corona-Krise greifen mehr Menschen zum E-Book
3 von 10 Bundesbürgern nutzen digitale Bücher. Die Frankfurter Buchmesse findet vom 14. bis 18. Oktober statt.