Financial Times stellt KI-Chatbot vor
- Financial Times testet und bewertet weiterhin die Leistung von "Ask FT"
- FT bietet präzise Antworten auf Leserfragen, basierend auf umfangreichen Archiven
- Beta-Version nur für wenige hundert FT-Professional-Abonnenten
Die Financial Times hat den AI-Chatbot "Ask FT" eingeführt, der Abonnenten bei der Beantwortung von Fragen zu aktuellen Ereignissen oder umfassenderen Themen unterstützt. Er liefert ausgewählte Antworten aus Jahrzehnten von FT-Artikeln und bietet Nutzern ähnlich präzise Antworten wie andere AI-Bots wie ChatGPT oder Copilot.
Derzeit ist "Ask FT" auf einige hundert zahlende Abonnenten der FT Professional-Ebene beschränkt und wird von Claude, einem großen Sprachmodell von Anthropic, betrieben. Er bietet Antworten zu aktuellen Ereignissen und breiteren Themen und kann auch in den FT-Archiven recherchieren, um detailliertere Informationen zu liefern. "Ask FT" befindet sich noch in der Beta-Phase, während die Financial Times ihn weiterhin testet und bewertet.