News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Mangel an IT-Fachkräften droht sich dramatisch zu verschärfen
Bis 2040 werden in Deutschland 663.000 IT-Fachleute fehlen. Bitkom stellt erstmals Langfriststudie zum Fachkräftemangel vor.
-
Der Wunsch des Vorstands nach holistischem Durchblick setzt IT-Experten unter Druck
Die Führungsebene erwartet heutzutage regelmäßige Berichterstattung zur digitalen Nutzererfahrung. Wie können IT-Teams diese Herausforderung meistern?
-
Countdown zur NIS2-Richtlinie: So können IT-Teams Blind Spots im eigenen Netzwerk fristgerecht eliminieren
Zum Stichtag am 17. Oktober 2024 muss die Direktive in nationales Recht umgewandelt werden. Unternehmen müssen jetzt handeln, um vorbereitet zu sein.
-
Warum GenZ auf Nostalgie steht
Nostalgie Marketing spricht Gen Z an, die in unsicheren Zeiten nach Vertrautheit sucht. Marken sollten auf vertraute Produkte setzen.
-
Wie Verpackung mit Kunden redet
Verpackungen werden mit i.xQR-Codes zu interaktiven Kommunikationskanälen, die Markenbotschaften direkt an Kunden vermitteln.
-
Marken wollen personalisieren - Nutzer wollen Datenschutz
Diskrepanzen zwischen Marken und Kunden über Datenschutz und Personalisierung. Verbraucher fordern Personalisierung, betonen jedoch Datenschutz.
-
Starfish nutzt Gaming für Gehirnchip
Die Zukunft des Gamings: Gabe Newell enthüllt revolutionäre Brain-Computer-Interface-Technologie, die die Realität übertrifft.
-
Marketer fehlen im Führungsteam jedes dritten Unternehmens
Ein Drittel der Marken hat keinen Marketingleiter in der Führung. Frauen übernehmen in vielen Unternehmen vermehrt führende Marketingrollen.
-
McDonald nutzt Duft für Kampagne
McDonald's Niederlande setzt Pommes-Duft in Plakatkampagne ein, um emotionale Erinnerungen zu wecken und Markenbindung zu stärken.
-
Hootsuite übernimmt Talkwater
Hootsuite, ein kanadisches Unternehmen für Social-Media-Management, übernimmt die KI-gestützte Social-Analytics-Plattform Talkwalker.
-
Wie KI das Influencer Marketing verändert
KI im Influencer-Marketing bietet Effizienz und Kreativität. Doch Transparenz und Ethik bleiben zentral für Vertrauen und Erfolg.
-
Google Vids macht Videos
Google Vids ist ein neues AI-Videoerstellungstool für Google Workspace und erleichtert kollaboratives Videobearbeiten.
-
KI gilt den Deutschen als entscheidend für die Zukunft
Zwei Drittel halten Künstliche Intelligenz für die wichtigste Zukunftstechnologie. Nur 2 Prozent sehen Deutschland bei KI weltweit als führend an.
-
DHL ist Biggest Buzz Mover im April
Das deutsche Unternehmen für Paket- und Brief-Dienste erreichte im Monat März 2024 die höchste Steigerung des positiven Buzz-Scores.
-
Büro ohne Papier: Unternehmen drucken weniger
42 Prozent drucken noch aus Gewohnheit, dabei ist allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar.
-
Erfolg bei EcoVadis: GBC gewinnt Silbermedaille beim ersten Anlauf – Nachhaltigkeit im Werbemittel-Fullservice!
Nachhaltigkeit im Blick. Entdecken Sie unser Engagement und unsere Vision zur Steigerung der Nachhaltigkeit.
-
So bauen Influencer ihre Reichweite auf
Madeline Argy, TikTok-Star mit Millionen Followern, und andere junge Talente prägen die Medien- und Marketinglandschaft im Jahr 2024.
-
Drei Millionen Deutsche waren noch nie online
Millionen Deutsche offline, vor allem ältere Generation betroffen, Schleswig-Holstein mit höchstem Anteil, Luxemburg am niedrigsten.
-
Spezifische Zielgruppen auf Social Media richtig ansprechen
Tipps für erfolgreiche Werbung auf Meta: Algorithmus nutzen, Kreation beachten, Ads ganzheitlich optimieren.
-
KI-Klon eines toten Comedians wird gelöscht
Klage gegen Dudesy wegen gefälschtem Comedy-Special mit KI, unterstreicht wachsende rechtliche Bedenken bei KI-generierten Inhalten.