News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
400 Marken zeigen ihr Logo schon im Posteingang
2009 wurde die “trustedDialog” Initiative gegründet, um die E-Mail-Kommunikation im DACH-Raum sicherer zu machen.
-
In 3 von 4 Büros wird noch gefaxt
Ein Viertel der Unternehmen faxt sogar noch häufig oder sehr häufig. Hintergrund ist vor allem die Kommunikation mit Behörde.
-
10 wichtige Search-Marketing-Trends
Von Keywords zu Kunden: Die neuen Spielregeln im Suchmarketing. Strategien und Trends von Aaron Levy auf der SMX Advanced.
-
Digital-Werbung wächst um 11 Prozent
Der AdEx Benchmark Report 2023 zeigt ein starkes Wachstum der digitalen Werbung in Europa mit 11,1 % und einem Marktwert von 96,9 Milliarden Euro.
-
Amazon und Omnicom tauschen Daten aus
Omnicom und Amazon Ads verbinden TV-Werbung mit Verkaufsdaten für effizientere Werbekampagnen.
-
14 E-Mail-Tipps, die alle Händler kennen
Bewährte Methoden entdecken, um durch personalisierte und automatisierte E-Mails mehr Verkäufe zu erzielen.
-
Datenschützer monieren Googles Sandbox
Neuer Datenschutz oder verstecktes Tracking? Noyb beschwert sich über Googles Privacy Sandbox bei der Datenschutzbehörde.
-
Luma startet Video-Generator
Dream Machine von Luma AI erstellt in Minuten realistische HD-Videos aus Text und bietet hohe Videoqualität sowie Vielfalt.
-
So erobert Liquid Death einen gesättigten Markt
Liquid Death revolutioniert Marketing mit provokanten und humorvollen Kampagnen, um Markenbekanntheit und -treue zu steigern.
-
Bei LinkedIn übernimmt KI Jobsuche und Bewerbung
LinkedIn integriert verstärkt KI in seine Plattform, um Jobbewerbungen zu automatisieren und personalisierte Lerninhalte anzubieten.
-
Lidl verpatzt WM-Werbung
Werbung bei Lidl zur Europameisterschaft: EM-Maskottchen Albärt auf den Hähnchen-Packungen sorgt für makabere Scherze und Verwirrung.
-
Wie sich das Cannes-Festival verändert hat
Cannes Lions 2024: Mehr diverse Führungskräfte, neue Partnerschaften und CTV im Fokus. KI, Sport und Retail Media im Rampenlicht.
-
Video: Kling im direkten Vergleich zu Sora
Luma ist der dritte Videogenerator nach Kling und Sora. Das Video vergleicht das chinesische Text-zu-Video-Modell Kling mit Sora. Unbedingt ansehen!
-
So werden Events nachhaltiger
Nachhaltige Events messen und berichten: Vertrauen und Wachstum schaffen durch transparente und messbare ökologische Maßnahmen.
-
Social Proof gewinnt an Bedeutung
Social Proof im Affiliate-Marketing: Kundenbewertungen, Influencer und Social Media Engagement steigern die Conversions.
-
Wie Apples individuelle Emojis funktionieren
Apples Genmoji in iOS 18 erstellt personalisierte Emojis mit KI aus Textbeschreibungen oder Fotos und integriert sie in die Messages-App.
-
Spotify hat neue Angebote für Werbekunden
Spotify gründet Creative Lab und führt KI-Tool 'Quick Audio' ein, um Werbeskripte und Voiceovers für Marken zu erstellen.
-
#CleanTok-Kampagne von Unilever prämiert
Sat-Cif-Faction: Cif’s virale Kampagne auf TikTok erzielte 300 Mio. Views und steigerte den Umsatz um 17 % in nur einer Woche.
-
Oracle Advertising macht dicht
Oracle beendet sein Werbegeschäft aufgrund sinkender Einnahmen und steigender Datenschutzregulierungen. Fokus nun auf Cloud-Partnerschaften.
-
13 Zahlen zum TikTok-Shop
TikTok Shop: Vom Lip-Syncing zur führenden Social-Commerce-Plattform – wie erfolgreich ist der Wandel? Fakten und Zahlen entdecken.