Meta überholt lineares TV
- Meta wird 2024 voraussichtlich 155,6 Milliarden Dollar Werbeeinnahmen erzielen
- Globales Werbebudget für Social Media erreicht 2024 247,3 Milliarden Dollar
- Meta überholt 2025 weltweit lineares Fernsehen bei den Werbeausgaben
Laut einer aktuellen Studie von WARC wird Meta im nächsten Jahr das lineare Fernsehen bei den weltweiten Gesamtwerbeeinnahmen überholen, berichtet MarketingProfs und nennt beeindruckende Zahlen.
Die neuesten Forschungsergebnisse von WARC zeigen, dass Meta im Jahr 2024 voraussichtlich 155,6 Milliarden Dollar an Werbeeinnahmen erzielen wird, dies sind 63 % des globalen Social-Media-Werbeaufkommens. Sowohl Facebook als auch Instagram verzeichneten im ersten Quartal 2024 ein jährliches Wachstum von über 20 %, angetrieben durch Investitionen chinesischer Exporteure und die Beliebtheit von Metas KI-Tools.
Social Media hat bezahlte Suchmaschinenwerbung als größter Werbekanal weltweit überholt. Im Jahr 2024 wird der globale Social-Media-Werbeaufwand voraussichtlich 247,3 Milliarden Dollar erreichen, das einem Anstieg von 14,3 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Meta wird 2025 die globalen Ausgaben für lineares Fernsehen übertreffen.