News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Mehr Einnahmen, mehr Jobs: Wie Filme und Serien aus Deutschland den Wirtschaftsstandort stärken
Studie: Bis zu 1,36 Mrd. Euro zusätzliche Bruttowertschöpfung, bis zu 15.000 neue Arbeitsplätze.
-
Profitkrise im Einzelhandel?
Verbraucher trotz Inflation kaum zu Kompromissen bereit. Druck auf Gewinnspannen von Herstellern und Einzelhandel nimmt zu.
-
Umweltfreundlich und kundenorientiert - der Prospekt lebt
Drei Viertel der deutschen Konsumentinnen und Konsumenten nutzen mindestens einmal wöchentlich Prospekte, um den Wocheneinkauf zu planen.
-
West Ham United punktet mit Mapp
Die Mapp-Cloud wurde ausgewählt, um eine einheitliche Fan-Ansicht auf allen Websites des Fußballvereins zu schaffen.
-
EU-Vergleich: Deutsche hängen weniger am Offline-Handel
Deutsche Verbraucher haben vergleichsweise wenig Berührungsängste mit dem E-Commerce. Hohes Vertrauen in Lieferqualität und Sicherheit.
-
Mehrheit der Deutschen kauft preisbewusster ein
Studie zur Inflation und zum Shoppingverhalten: Günstige Alternativen anstatt Markenprodukte.
-
Interesse an Elektroautos steigt sprunghaft
Fast jeder zweite Neuwagenkunde will immer noch einen Verbrenner kaufen.
-
Jüngere informieren sich vor allem online über Versicherungen
In der Gesamtbevölkerung liegen analoge Informationsquellen nur noch knapp vorne.
-
Native Ads im Open Web übertreffen die sozialen Medien bei der Markenpräferenz
Kantar-Studie zeigt, dass Videowerbung in nativen Umfeldern die Markenwahrnehmung im Vergleich zu Videowerbung auf Social Media übertrifft.
-
DAX 40 Inklusions-Report
Weniger als 1 Prozent der Bilder auf den Karriere-seiten der DAX 40 zeigen Menschen mit Handicap.
-
Wie Bewertungen das Vertrauen in Unternehmen prägen
Gut drei Viertel der Deutschen erwarten, dass ihre Bewertungen berücksichtigt werden.
-
Umsatztreiber Nachhaltigkeit: Messe Frankfurt peilt 400 Millionen Euro an
Neben der Digitalisierung forciert die Messe Frankfurt ihre nachhaltige Unternehmensausrichtung.
-
Konsumklima sinkt auf neues Rekordtief
Nach einer kurzen Erholung im Mai dieses Jahres müssen die Konjunkturaussichten in diesem Monat wieder Einbußen hinnehmen.
-
w3.vision: Dmexco 2022 und w3.fund launchen einzigartiges Web3-Event
Bei der Premiere der w3.vision in Köln werden rund 60 Top-Speaker:innen erwartet.
-
Deutscher Consulting-Markt zeigt sich erholt
Lünendonk-Liste 2022 Managementberatung: Nach Rückgang 2020 findet der Beratungsmarkt trotz Covid-19 zu alter Stärke zurück.
-
So bleiben deutsche Marken in Zukunft stark – bvik diskutiert zentrale Brennpunkte des In-dustriemarketings
Jubiläumsausgabe des Live-Kongress mit über 200 Teilnehmer:innen. Technologie-Exzellenz, Nachhaltigkeit und Kundenpflege unter der Lupe.
-
Möglicher Lieferstopp: Große Mehrheit der Deutschen würde Gasverbrauch einschränken
Knapp zwei Drittel der Deutschen halten kompletten Gaslieferstopp für wahrscheinlich.
-
Getir vertraut Mediaetat in Deutschland der JOM Group an
Regionale OOH-Kampagne in den wichtigsten Liefergebieten soll gezielt Brand Awareness in Deutschland aufbauen.
-
E-Ladesäulen: Einzelhandel fordert passgenauere Förderung
HDE sieht neue Vorgaben und Pflichten zum Aufbau von Ladesäulen als unnötig und schädlich.
-
Studie: Kundenservice entscheidend für Unternehmenswachstum
HubSpot zeigt im „State of Service Report“ die Herausforderungen von Kundenservice-Teams