News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Metaverse, Influencer und die Leistungsmessung der Zukunft bei der Affiliate Conference 2022
Nach der coronabedingten Präsenzpause geht die Affiliate Conference dieses Jahr in ihre zehnte Runde.
-
Vom persönlichen zum virtuellen Handschlag
Neun von zehn Einkaufsverantwortlichen in Unternehmen geben an, dass sie die virtuelle Ansprache persönlichen Treffen vorziehen.
-
K5 Future Retail Conference 2022: Das große E-Commerce Klassentreffen
Mit neuer Rekordbeteiligung öffnete die K5 Future Retail Conference am 29. und 30. Juni 2022 zum 10. Mal die Pforten.
-
Frauenanteil in deutschen Vorstandsetagen erreicht Rekordniveau
Höchster Frauenanteil im DAX: Acht von zehn DAX-Konzernen haben mindestens eine Frau im Vorstand.
-
Globale Studie zur Marketing-Erfolgsmessung in der Mode-, Luxus- und Beautybranche
Publicis Sapient widmet sich in seiner jüngsten Studie zusammen mit Launchmetrics der Marketing-Erfolgsmessung in der Mode-, Luxus- und Beautybranche.
-
Volkswagen startet ins globale Batteriegeschäft
Start des neuen Batterie-Unternehmens „PowerCo“ und Baubeginn für die erste konzerneigene Zellfabrik in Salzgitter.
-
So verwalten KMU in Deutschland Online-Bewertungen
Neue Untersuchungen von Capterra zeigen, dass Konsumenten vermehrt auf die Antworten auf Nutzerbewertungen seitens der Unternehmen achten.
-
Fehlendes Budget bei der Hälfte aller Mediaplanungen gefährdet den maximalen ROI
Report liefert Erkenntnisse und Empfehlungen für Werbetreibende, Agenturen und Publisher zur Steigerung des Return on Investment in der Mediaplanung.
-
Bei diesen Anlässen verändert Google sein Logo und lenkt die Aufmerksamkeit der Nutzer
Nach Geburts- und Feiertagen sowie politischen Wahlen sind Sportereignisse der vierthäufigste Grund zur grafischen Veränderung des Google-Logos.
-
Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland sind nicht innovativ genug
Internationale Konkurrenz und Tech-Firmen bedrohen den stationären Lebensmittelhandel.
-
Zahlungsverhalten in Deutschland 2021
Bargeld in Deutschland nach wie vor am häufigsten genutzt. Bargeldloses Zahlen nimmt zu.
-
Junge Deutsche streamen eher, als dass sie lineares TV schauen
Aktuelle Zielgruppenanalyse über junge Streamer vs. junge lineare TV-Schauer.
-
eBay Deutschland unterstützt den lokalen Handel mit deutschlandweiter Markenkampagne
Lokale Kampagne in Berliner Kiezen stellt zusätzlich teilnehmende Händler von “Berlin bei eBay” in den Mittelpunkt.
-
Multiple Krise belastet künftiges Digitalgeschäft
Dennoch: Digitalbranche schafft in diesem Jahr 30.000 neue Jobs und steigert Umsätze um 4,3 Prozent auf 189 Milliarden Euro.
-
Innovationen und Zukunftsvisionen auf der Digital Tomorrow 2022 in Augsburg
Mehr als 100 Teilnehmende diskutierten bei der Digital Tomorrow 2022 in Augsburg über Trends, Tipps und Innovationen im Performance-Marketing.
-
HAJOK Design erhält für den Appel Relaunch einen German Brand Award
Die Hamburger Markenexperten erhalten für das neue Appel Design den renommierten Preis in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy und Creation“.
-
Home-Delivery erreicht Baumarktbranche
OBI und Startup Bringoo liefern Baumarkt-Sortiment bis vor die Haustür.
-
Konsumschock erfasst auch den E-Commerce
Die seit Kriegsbeginn abgekühlte Konsumlaune prägt zur Jahreshälfte auch den E-Commerce, allerdings liegen die Umsätze weiter auf hohem Niveau.
-
Mandatsausbau: MediaCom gewinnt Amazon Advertising-Etat von Xiaomi in Deutschland
MediaCom erweitert sein Beratungsmandat für Xiaomi Technology Germany GmbH.