News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Hohe Energiekosten bereiten Einzelhandel Sorge
Branche sieht sich infolge des Krieges insbesondere mit höheren Energie- und Lieferantenpreisen konfrontiert.
-
Auf diese vier Megatrends sollten sich Werbetreibende, Vermarkter und Mediaagenturen einstellen
Medientrends 2030: Die vier Megatrends Connected Everything, Valuetising, Nanoverse und Local Reassurance beeinflussen das Mediageschäft der Zukunft.
-
Der Post-Covid-Konsument: Warum Unternehmen ihr Targeting überdenken müssen
Der GfK-Bericht umreißt das veränderte Konsumverhalten weltweit und liefert Impulse, was der Post-Covid-Konsum für Entscheider im Unternehmen bedeutet
-
Welche Faktoren den mobilen Werbeerfolg bestimmen
Neues Whitepaper „Next Gen Mobile Advertising“ beschreibt, wie Kampagnen auf Smartphones optimal und zeitgemäß eingesetzt werden.
-
Mitarbeitende wünschen sich mehr Nachhaltigkeit im Büro
67 Prozent geben an, dass sie einen neuen Arbeitgeber auf der Grundlage seines Rufs und seiner Maßnahmen im Bereich der Nachhaltigkeit auswählen.
-
Knapp die Hälfte der Deutschen ist seit über zwei Jahren nicht mehr richtig glücklich gewesen
Eine globale Studie zeigt, dass 81 Prozent aller Menschen auf der Suche nach neuen Erfahrungen sind, die sie zum Lachen bringen und aufheitern.
-
Die Performance-Gleichung für Social-Media-Marketing
Wie gelingt eine Paid-Social-Strategie? Die strategische Einbindung der Maßnahmen ist eine echte Herausforderung. Die Gleichung ist ein Lösungsansatz.
-
Deutsche sind nachrichtenmüde
Ergebnisse des "Reuters Institute Digital News Report 2022" zur Nachrichtennutzung in Deutschland und im internationalen Vergleich veröffentlicht.
-
Nachhaltige Verpackungen im Versandhandel: Ganzheitliche Umstellung ermöglicht ökologischen Versand
Die ganzheitliche Betrachtung aller Verpackungskomponenten reduziert maßgeblich Abfall und CO2-Belastung bei re-natur.
-
Pressemitteilung Karriere Kick Berlin
Um die aktuellen Herausforderung des Fachkräftemangels nachhaltig anzupacken,bietet der Karriere Kick die perfekte Plattform.
-
Starke Werte machen L’Oréal zur Nr. 1 Love Brand in DACH
Mit einem authentischen Diversity- und Nachhaltigkeits-Mix steigt L’Oréal in der aktuellen Talkwalker-Brand-Love-Studie zur meistgeliebten Marke auf.
-
Fast 100.000 mehr Dollar-Millionäre in Deutschland (plus 6,4 Prozent)
World Wealth Report 2022: Nordamerika behält den Spitzenplatz bei Anzahl der Millionäre und deren Gesamtvermögen.
-
Trendumfrage Personalisierung: Noch viel Potenzial
Weniger als die Hälfte der Kanäle wird personalisiert. Nicht einmal jeder Zweite personalisiert online und offline.
-
Meta vs Meta: So schneiden Facebook, WhatsApp und Instagram gegeneinander ab
Social-Media-Atlas: Studie zur Nutzung Sozialer Medien beleuchtet Reichweite, Stärken und Schwächen der Meta-Plattformen.
-
Seedtag übernimmt KMTX und erweitert damit sein Performanceangebot
Damit sichert sich Seedtag die KI-Modelle von KMTX, die Performance-Kampagnen automatisiert optimieren.
-
Ifo: Ölkonzerne geben Tankrabatt meist weiter
Der Tankrabatt für Diesel und Benzin wird von den Ökkonzernenzu 85 bis 100 Prozent weitergegeben.
-
Inflationsrate liegt im Mai 2022 bei 7,9 Prozent
Preiserhöhungen bei den Energieprodukten sind nach wie vor die Hauptursache für die hohe Inflation.
-
Stimmung unter den deutschen Freelancern positiv
Neue Studie zeigt: die Stimmung unter deutschen Freiberuflern ist trotz der wirtschaftlichen Krise gut. Knapp 80% sind mit ihrer Rolle glücklich.
-
Gesamtwert der 100 wertvollsten Unternehmen der Welt abermals mit neuem Rekord
Spitzenreiter ist US-Technologiekonzern Apple, vor Microsoft und Saudi Aramco. Vereinigtes Königreich ist bei den Regionen Aufsteiger des Jahres.
-
Audio-Marketing immer beliebter
Mit Audio-Content weiteren Touchpoint für die eigene Zielgruppe schaffen.