w3.vision: Dmexco 2022 und w3.fund launchen einzigartiges Web3-Event
Non-Fungible Tokens (NFTs), das Metaverse, die Blockchain und Krypto-Communities. Auf der DMEXCO am 21. und 22. September in Köln wird sich die erste “w3.vision” ausführlich diesen wichtigen Zukunftsthemen widmen. Für das exklusive Event-in-Event kooperiert die DMEXCO mit dem w3.fund. In einem eigenen Experience-, Networking- und Konferenzbereich auf Europas führendem Event für Digital Marketing & Tech werden Top-Web3-Expert:innen mit den größten Marken der Branche in Köln zusammenkommen.
Was erwartet Marken und Marketer im Metaverse? Wie funktioniert das Geschäft mit den Non-Fungible Tokens (NFT’s) oder das einer dezentralen autonomen Organisation (DAO). Wo im Marketing wird die Blockchain wichtig? Und was passiert nach dem Absturz der Kryptowährungen? Das derzeit wohl am heißesten diskutierte Thema im Marketing - Web3 - weckt viele Fragen. Bei der Premiere der w3.vision in Köln werden rund 60 Top-Speaker:innen darauf Antworten geben.
Europas größtes Web3-Event findet im Rahmen der DMEXCO 2022 in Köln statt. Dafür wird die DMEXCO gemeinsam mit w3.fund, einem führenden Forschungs-, Beratungs- und Investmenthaus im Bereich Web3, NFTs, Gaming und Metaverse, eine exklusive Web3-Area ins Leben rufen. Unter dem Namen “w3.vision” treffen dort Zukunftstechnologien auf die Business-Praxis von heute. Neben einer Konferenzbühne umfasst die Area auch einen Experience- und Networking-Bereich sowie einen exklusiven Ausstellungsbereich für Partner.
Auch die ersten hochkarätigen Speaker:innen der w3.vision stehen fest: Jürgen Alker (Head of NFT Studio bei Highsnobiety), Tim Walther (Metaverse & NFT @Volkswagen Group), Dajana Eder (Co-Founderin wom3n.DAO), Anna Graf (Director NFT bei MISA.ART), Tim Keding (Co-Founder CryptoStudio) und Ante Kristo (CEO The Football Company). Weitere prominente Referent:innen sind Peter Grosskopf (Co-Founder & CTO von Unstoppable Finance), Romina Bungert (CFO Centrifuge Foundation) und Balazs Deme (Co-Founder Pile). Insgesamt werden rund 60 Experten:innen auf der w3.vision Stage spannende Einblicke in die Industrie geben und die neuesten Web3-Trends diskutieren.
„Die realen und virtuellen Welten verschmelzen zunehmend und entwickeln sich dabei in hoher Geschwindigkeit. Die Kooperation mit der DMEXCO, dem Leitevent der Digitalbranche schlechthin, gibt uns die Möglichkeit, alle relevanten Themen des Web3 mit weltweit führenden Marken und Marketern zu diskutieren. Wir wollen beide Communities in Köln zusammenbringen, um eine neue Ära der Internetkultur aktiv mitzugestalten”, sagt Vicktoria Klich, Co-Founderin w3.vision.
Prof. Dominik Matyka, Chief Advisor der DMEXCO ergänzt: „Das Web3 steht erst am Anfang. In welchem Ausmaß Blockchain, NFTs oder das Metaverse unsere Welt verändern werden, kann heute niemand mit Gewissheit sagen. Deshalb wollen wir zusammen mit unserem Partner w3.fund die relevanten Akteure aus der Digitalwirtschaft gezielt vernetzen und dabei neue Ideen und Entwicklungen anstoßen, um die digitale Wirtschaft weiterzuentwickeln. Bei uns gibt es keine Theorie-Stunde, sondern Hands-on Business. Dafür stehen wir als DMEXCO seit nun 14 Jahren.“