News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Live aus dem Urlaub: Fast die Hälfte grüßt via Video-Call
Digitale Urlaubsgrüße gewinnen an Bedeutung: 7 von 10 Urlauberinnen und Urlaubern verschicken Urlaubsgrüße per Messenger.
-
90 Prozent der Topführungskräfte sehen Cyber Security als aktuelle Kernherausforderung
Horváth-Studie CxO Priorities 2022: An erster Stelle steht mit 95 Prozent unverändert die digitale Transformation.
-
Multinationale deutsche Unternehmensgruppen erwirtschafteten weltweit 360 Milliarden Euro im Jahr 2018
Statistisches Bundesamt veröffentlicht erstmals Statistik zur wirtschaftlichen Aktivität multinational ausgerichteter deutscher Unternehmensgruppen
-
Jeder vierte Deutsche wählt Urlaubsziel aufgrund niedriger Kosten
Preis-Leistungsverhältnis weltweit wichtigstes Auswahlkriterium, auch Temperatur und Klima spielen eine Rolle.
-
xpose360 zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands
In Kooperation mit der ZEIT Verlagsgruppe hat kununu dieses Jahr die besten Arbeitgeber Deutschlands ermittelt.
-
Steigende Preise: Kommt jetzt die Energiewende?
Vor allem für jüngere Menschen zwischen 18 und 39 Jahren sowie Familien ist das Thema Nachhaltigkeit bei der Auswahl ihrer Energieversorgung wichtig.
-
Psoido und Stargazr sind Sieger des Innovators‘ Pitch 2022
Die Startups aus Erfurt und Hamburg haben die Jury auf der hub.berlin überzeugt.
-
Eine Bank ist nicht genug
Deutsche verlassen sich oft nicht nur auf eine Bank, sondern nutzen zusätzlich die Vorteile spezialisierter Anbieter.
-
Blogger-Relevanzindex zeigt die Deutschlands Top-50-Bloggerinnen
In diesem Jahr stehen Rezept-, Koch- und Backideen hoch im Kurs.
-
Deutsche GenZ will am häufigsten im Ausland Urlaub machen
In Deutschland und weltweit will die GenZ finanziell am meisten ins Reisen investieren.
-
Breitbandinternet macht Unternehmen produktiver
Aber nicht in allen Branchen – Industrieunternehmen haben nicht profitiert.
-
Internationale Automobilmärkte: VDA passt Prognosen an
Prognoseanpassungen für den Weltmarkt, China, USA, Europa, Deutschland – Müller: „Es geht jetzt um die Zukunft des Industriestandorts Deutschland"
-
Folgen der Inflation: Mehrheit der Deutschen kürzt das Urlaubsbudget
Günstige Preise sind für 6 von 10 Befragten aktuell wichtiger als Nachhaltigkeit.
-
In Deutschland gestaltet die Gen Z das nächste kulturelle Zeitalter
Als weltweite Plattform für Audiostreaming für die Gen Z hat Spotify die wichtigsten Trends und Einblicke zusammengefasst
-
Digitaler Wettbewerb wird schärfer
Zwei Drittel erleben neue Konkurrenz auf ihren Märkten.
-
Inflation: Zwei von fünf Unternehmen bleiben auf hohen Kosten sitzen
Der Krieg in der Ukraine und Corona-Lockdowns in China führen zu ungewöhnlich hohen Kosten- und Preisanstiegen bei deutschen Unternehmen.
-
Inflation betrifft alle
89 Prozent der Konsumenten spüren die Inflation stark in ihrem Geldbeutel, 82 Prozent erwarten Unterstützung vom Staat.
-
Grundlage für den Erfolg der Digitalisierungsstrategie im Unternehmen schaffen
Neues Trainingsprogramm gibt Hersteller und Händlern wichtige Tipps und Impulse für ihr Digitalisierungsprojekt.
-
Nur 12 Prozent der Unternehmen weltweit nutzen Künstliche Intelligenz effektiv
Accenture Studie zeigt, dass die meisten Unternehmen noch mit Künstlicher Intelligenz experimentieren.