News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Sicherung der Supply Chain und Kostendruck haben derzeit Priorität
Expense Reduction Analysts und BME präsentieren die Ergebnisse der gemeinsamen Umfrage „Nachhaltigkeit im Einkauf“.
-
Studie: Deutsche Unternehmen unterschätzen Metaverse
Die größten Herausforderungen für das Metaverse sind laut den Befragten Datenschutzbedenken (68%) und ein unklarer rechtlicher Rahmen (66%).
-
Sieben von zehn Erwerbstätigen sind im Sommerurlaub beruflich erreichbar
Viele sehen sich durch Erwartungen von Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen unter Druck gesetzt.
-
Bringoo erhält fünf Millionen Euro von Investoren in der Series-A
Bringoo wird das Kapital für die Expansion und zur Erweiterung seiner bestehenden Partnerschaften nutzen.
-
Nachhaltigkeit wird messbar mit dem Enkelfähig Score
Damit bewertet der Verpackungsspezialist die drei Grundsäulen Ökologie, Wirtschaftlichkeit und Sozialverträglichkeit für jedes einzelne Produkt.
-
Wie sich Wimbledon auf die Instagram-Kanäle der Tennisstars auswirkt
Analyse untersucht die Instagram-Accounts der vier diesjährigen Wimbledon-Finalisten.
-
Energiekrise, Rohstoffknappheit und Lieferschwierigkeiten senken Wachstumsprognosen
Ein Wiederanstieg des Wirtschaftswachstums wird mit 2,0 Prozent erst für 2024 prognostiziert.
-
Warum Betriebe Facebook stärker nutzen müssen
Nur sechs von zehn Betrieben sind schon auf Social Media aktiv. Irrelevante Inhalte schrecken Verbraucher ab.
-
World Emoji Day: Kaum eine Nachricht kommt ohne Emoji aus
74 Prozent der Deutschen nutzen die bunten Symbole. Im Kollegenkreis oder mit Vorgesetzten: Emojis haben auch das Berufsleben erreicht.
-
Studie sieht Omnichannel als Zukunft von Ladengeschäften
Technologien im Einzelhandel werden in den nächsten Jahren Kundenerfahrungen, Mitarbeitertätigkeiten und Geschäftsabläufe verbessern.
-
Unsere Kundenveranstaltung digitalUSERDAY – erneut virtuell
Der bei unseren easyJOB-Usern seit Langem etablierte und beliebte easyUSERDAY fand dieses Jahr nun zum zweiten Mal in digitaler Form statt.
-
Volkswirte erwarten weltweit hohe Inflation für die nächsten Jahre
Die erwarteten Inflationsraten sind weltweit sehr hoch. Für das Jahr 2022 liegt die erwartete Rate bei durchschnittlich 7,7 Prozent.
-
Wenig Wissen über das Metaversum
Hälfte der Unternehmen hat noch nichts vom Metaverse gehört. Bitkom veröffentlicht Leitfaden „Wegweiser in das Metaverse“.
-
Gesteigerte Markenaffinität und höhere Kaufabsicht durch Influencer-Anzeigen
Immer häufiger wird in die soziale Medien investiert. Dabei nimmt Influencer-Marketing eine entscheidende Rolle ein.
-
Reality Check Metaverse: Die nächste Payment-Revolution im Handel?
Metaverse-Nutzer werden auf die eine oder andere Weise künftig für virtuelle Güter, Dienste aber auch reale Waren bezahlen.
-
Douglas startet neues KI-Tool zur Hautanalyse
Digitales Tool analysiert Hauttypen und Hautbeschaffenheit in wenigen Sekunden.
-
HubSpot führt leistungsstarken und kostenlosen Drag-and-Drop-Editor für Websites ein
HubSpot, Anbieter einer CRM-Plattform für wachsende Unternehmen, führt kostenlose CMS-Tools ein.
-
DAX 40: IT und Computerskills sind in deutschen Top-Unternehmen besonders gefragt
Analyse der Fähigkeiten und Kenntnisse in LinkedIn Profilen von rund 1,58 Millionen Mitarbeitern der DAX 40-Unternehmen.
-
Mittelstand: Rund 465.000 Unternehmen geben bis Ende 2025 teils geplant, teils ungeplant auf
Nachfolgermangel, Rentenalter, mangelnde wirtschaftliche Attraktivität und weniger Interesse von Familienangehörigen entscheidende Faktoren.
-
Erste Bilder des James-Webb-Teleskops offenbaren ein bisher verborgenes Universum
Die mit Spannung erwarteten Beobachtungen deuten auf einen Schatz zukünftiger Entdeckungen hin.