News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Junge Deutsche streamen eher, als dass sie lineares TV schauen
Aktuelle Zielgruppenanalyse über junge Streamer vs. junge lineare TV-Schauer.
-
eBay Deutschland unterstützt den lokalen Handel mit deutschlandweiter Markenkampagne
Lokale Kampagne in Berliner Kiezen stellt zusätzlich teilnehmende Händler von “Berlin bei eBay” in den Mittelpunkt.
-
Multiple Krise belastet künftiges Digitalgeschäft
Dennoch: Digitalbranche schafft in diesem Jahr 30.000 neue Jobs und steigert Umsätze um 4,3 Prozent auf 189 Milliarden Euro.
-
Innovationen und Zukunftsvisionen auf der Digital Tomorrow 2022 in Augsburg
Mehr als 100 Teilnehmende diskutierten bei der Digital Tomorrow 2022 in Augsburg über Trends, Tipps und Innovationen im Performance-Marketing.
-
HAJOK Design erhält für den Appel Relaunch einen German Brand Award
Die Hamburger Markenexperten erhalten für das neue Appel Design den renommierten Preis in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy und Creation“.
-
Home-Delivery erreicht Baumarktbranche
OBI und Startup Bringoo liefern Baumarkt-Sortiment bis vor die Haustür.
-
Konsumschock erfasst auch den E-Commerce
Die seit Kriegsbeginn abgekühlte Konsumlaune prägt zur Jahreshälfte auch den E-Commerce, allerdings liegen die Umsätze weiter auf hohem Niveau.
-
Mandatsausbau: MediaCom gewinnt Amazon Advertising-Etat von Xiaomi in Deutschland
MediaCom erweitert sein Beratungsmandat für Xiaomi Technology Germany GmbH.
-
Ungewöhnlich lange Staus in der Nordsee, Entspannung in Nordamerika
In Russlands Häfen verfestigt sich das Bild eines verminderten Warenaustauschs mit Europa und eines ansteigenden mit Asien.
-
MANGOPAY ernennt Guido Kuhring zum Head of Sales Central and Northern Europe
Guido Kuhring, ehemaliger Head of Sales Marketplaces DACH bei PayPal, wird für die Geschäftsentwicklung und das Wachstum des Scale-Ups vorantreiben.
-
Adobe-Studie zeigt: Werte und Überzeugungen beeinflussen die Kaufentscheidung maßgeblich
83 Prozent der deutschen Verbraucher unterstützten ausschließlich Marken, die ihren Werten, Überzeugungen und Moralvorstellungen entsprechen.
-
Einzelhandelsumsatz schrumpft 2022 inflationsbereinigt um zwei Prozent
Ukraine-Krieg, Corona und Inflation sorgen für schwieriges Umfeld.
-
Ökostrom-Anteil steigt
Erneuerbare Energien haben im ersten Halbjahr rund die Hälfte des Stromverbrauchs gedeckt.
-
Eckpunktepapier zu Digitale Identitäten
eco veröffentlicht Eckpunktepapier zum EU-weit einheitlichen Rechtsrahmen.
-
Neue Heimat für die Werbewirtschaft: European netID Foundation gründet Fachbeirat Advertising
Der Fachbeirat Advertising ergänzt die bisherigen Fachbeiräte Datenschutz, E-Commerce, Financial Services und Publishing/Vermarktung sowie Österreich.
-
IT-Fachkräfte aus Russland und Belarus nach Deutschland holen
Bürokratische Hürden senken, praktische Unterstützung leisten – und die Sicherheitsüberprüfung nicht vergessen.
-
Neue Plattform erleichtert Suche nach passender HR- oder Immobilien-Software
Mit dem Online-Portal Softwarevergleich.de unterstützt Haufe Unternehmen bei der Suche nach einer passenden Immobilien- oder HR-Software.
-
Digital Services Act verabschiedet
Auf Politik und Digitale Wirtschaft kommt viel Arbeit zu.
-
Arbeitskosten im Jahr 2020: Nach wie vor starke regionale Unterschiede
Arbeitskosten in Hamburg am höchsten mit 42,85 Euro, in Mecklenburg-Vorpommern mit 29,27 Euro am niedrigsten.