News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Erster klimaneutraler E-Mail-Provider
Als einer der ersten Anbieter von Marketing SaaS hat die artegic AG die Zertifizierung als klimaneutrales Unternehmen von ClimatePartner erhalten.
-
SIMon und TRO starten TikTok-Challenge mit The Ketchup Song Remake
Die Vodafone-Tochter und die Sound Branding Agentur vereinen Ruhrpottcharme, Retromusik und TikTok in neuer Kampagne.
-
Kreativwirtschaft in den vergangenen zwei Jahren um 119 Prozent gewachsen
Adobe-Studie „Future of Creativity: Creators in the Creator Economy“ gibt umfassende Einblicke in Zahlen, Daten und Fakten der Kreativwirtschaft.
-
Die fünf heißesten Trends im Service-Management
Gerade im B2B rüsten Unternehmen mit neuen Technologien und Prozessen im Kundenservice auf.
-
An die Tafeln spenden und Gutes tun
Vom 22. August bis 17. September 2022 findet deutschlandweit bereits zum vierten Mal die „Kauf-1-mehr“-Aktion in allen Lidl-Filialen statt.
-
Metaverse: Mehr als nur ein Hype
Das Thema Metaverse ist aktuell in aller Munde – auch erste Handelsunternehmen prüfen bereits den Einsatz.
-
Tech-Trends 2022: Auf dem Weg ins Metaverse
Markt für Unterhaltungselektronik pendelt sich mit seinem Umsatz wieder auf Vor-Corona-Niveau ein. Jeder vierte Deutsche hat vom Metaverse gehört.
-
Deloitte Annual Review of Football Finance 2022
Trotz Restriktionen und leeren Stadien: Europäischer Fußballmarkt zeigt sich resilient und wächst wieder.
-
Mangelnde digitale Vertriebsinfrastruktur kostet Unternehmen rund 800.000 Euro Umsatz pro Jahr
Fast 40% der Vertriebsrepräsentanten geben an, dass sie nicht mit der Technologie ausgestattet sind, die sie für ihren Erfolg benötigen.
-
Körber will bis 2025 klimaneutral werden
Der internationale Technologiekonzern Körber hat es sich zum Ziel gesetzt, bis 2025 klimaneutral zu produzieren.
-
Energiesparplan des Bundes: Handel leistet seinen Beitrag
Das Bundeskabinett befasst sich am heutigen Mittwoch mit zwei Verordnungen über Maßnahmen zum Energiesparen.
-
Fachkräfte finden 2022 - 7 Tipps
Vertrauen, Offenheit und Selbstverantwortung bilden die Grundlage für ein positives Employer Branding.
-
Fast zwei Drittel der Unternehmen bieten mittlerweile ortsunabhängiges Arbeiten an
Bei einem Fünftel der rund 1000 befragten Personalentscheider:innen bietet das eigene Unternehmen sogar eine Vier-Tage-Woche an.
-
Drei von vier Deutschen wollen digital mit Behörden kommunizieren
Smart Country Convention stellt vom 18. bis 20. Oktober 2022 in Berlin die Digitalisierung von Staat und Verwaltung in den Mittelpunkt.
-
Straßenverkehrsunfälle im 1. Halbjahr 2022: 131 Getötete mehr als im Vorjahreszeitraum
Insgesamt nahm die Polizei in den ersten sechs Monaten 2022 rund 1,15 Millionen Unfälle auf und damit 9 % mehr als im Vorjahreszeitraum.
-
87 Prozent spielen Video- und Computerspiele mit anderen
Mehr als 37 Millionen Deutsche ab 16 Jahren begeistern sich fürs Gaming. 8 von 10 Spielerinnen und Spielern spielen auf dem Smartphone.
-
Die Inflation frisst die Ersparnisse der Deutschen auf
Die Einlagen von privaten Haushalten bei Banken in Deutschland sind zwischen dem zweiten Quartal 2020 und ersten Quartal 2021 kräftig angeschwollen.
-
Negative Auswirkungen von veränderten Datenschutzrichtlinien auf digitale Werbeerfolge
IAS-Studie: Rund ein Drittel der Mediaschaffenden hat noch keine Strategie zur Umsetzung der bevorstehenden Änderungen im Datenschutz.
-
GMX veröffentlicht Zahlen zum Schweizer Markt der E-Mail-Anbieter
Forschungsinstitut MindTake untersucht Marktanteile der E-Mail-Anbieter in der deutschsprachigen Schweiz.
-
85 % der Wassernutzung in der Wirtschaft dienten 2019 der Kühlung von Anlagen
Das zu anderen Zwecken als der Kühlung eingesetzte Wasser diente hauptsächlich Produktionszwecken (10,7 %).