News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Wirkung von Instream-Videowerbung: Kontext schlägt Zielgruppe bei allen Erfolgsparametern
Der richtige Kontext steigert die Betrachtungsdauer der Videowerbung ganz erheblich.
-
Aus dem E-Mail-Postfach direkt echte Briefe versenden
GMX und Web.de intensivieren Kooperation mit Deutscher Post. Mit den Postservices wachsen digitale und analoge Kommunikation weiter zusammen.
-
Materialknappheit in der Industrie lässt nach
Im August beklagten sie noch 62 Prozent der befragten Firmen, nach 73,3 Prozent im Juli. Der August-Wert ist der niedrigste seit über einem Jahr.
-
Arbeitsunterbrechung beeinflusst ältere Personen stärker
Beobachtungen zeigen, dass das Leistungsdefizit nach Aufgabenunterbrechungen bei älteren Personen oft größer ist.
-
Smartphones und Co. im Nachhaltigkeitstrend
Zur diesjährigen IFA, der Messe für Technologie- und Industrietrends wird auch das Thema Nachhaltigkeit immer größer geschrieben.
-
Nachtverbot für Werbedisplays
Ab dem 1. September müssen digitale Werbedisplays zwischen 22 und 6 Uhr abgeschaltet werden. Einige Ausnahmen gelten für sicherheitsrelevante Bereiche
-
Sprunghaft steigende Sparneigung setzt Konsumklima stark zu
Die meisten Indikatoren der Verbrauchstimmung scheinen sich in diesem Monat auf einem niedrigen Niveau zu stabilisieren.
-
Rückgabe von Steuer-Mehreinnahmen ist richtig, sollte aber sozialpolitisch flankiert werden
Eine aktuelle ZEW-Studie zeigt nun, wie sich die geplanten steuerlichen Maßnahmen auf die unterschiedlichen Einkommen auswirken.
-
FFA legt Kinobilanz für das erste Halbjahr 2022 vor
Im Vergleich mit 2019 – dem letzten Jahr mit normalem Kinobetrieb – ist die Zahl der Kinobesuche um knapp 40 Prozent gesunken.
-
Personalmesse München: Das Forum für ein erfolgreiches Personalmanagement
Am Dienstag, 25. Oktober 2022 stehen bei der Personalmesse im MOC München die Themen Recruiting, Personalmanagement und Personalentwicklung im Fokus.
-
Gewerbesteuereinnahmen 2021 in Rekordhöhe
Die Gemeinden in Deutschland haben im Jahr 2021 rund 61,1 Milliarden Euro an Einnahmen aus der Gewerbesteuer erzielt.
-
Digitalstrategie: Nur Taten helfen gegen die Enttäuschung
Die Regierung muss nun durch Taten beweisen, wie ernst sie die Digitalisierung der deutschen Wirtschaft nimmt.
-
Krankenkassen: Mehr als die Hälfte der Versicherten will im Zuge der Beitragserhöhung wechseln
In der Gruppe der gesetzlich Versicherten erwägen sogar fast 60 Prozent anlässlich der bevorstehenden Beitragserhöhung einen Wechsel.
-
Unternehmen nutzen VR oder AR vor allem für die Weiterbildung
Künftig könnten VR- und AR-Anwendungen öfter für Konstruktion und Planung eingesetzt werden.
-
Trotz vieler Unsicherheiten stellen Firmen weiter ein
ifo Beschäftigungsbarometer bleibt im August 2022 stabil. Der Fachkräftemangel macht es jedoch schwierig, viele offene Stellen zu besetzen.
-
myToys geht mit neuem Branding von Strichpunkt in die Offensive
Der neue Auftritt des Online-Spezialisten soll vor allem eins: Freude vermitteln. Dazu startet myToys jetzt eine breit angelegte Kampagne.
-
Mitarbeiterbeteiligung kommt in Startups voran – aber nur langsam
Die Hälfte der Startups beteiligt Beschäftigte am Unternehmenserfolg. 15 Prozent von ihnen beziehen dabei alle Beschäftigten ein.
-
Werbung vor der “Tagesschau”: Diese Marken werben vor Deutschlands erfolgreichster Nachrichtensendung
Einzelhandel liegt im Branchenvergleich mit Baumarktwerbung deutlich vorn. Werbeeinblendungen dauern im Schnitt nur 9 Sekunden.
-
Nach zweijähriger Pandemie-Pause: Der wissenschaftliche Kongress des DDV kehrt als Präsenzveranstaltung zurück
Nach zweijähriger Corona bedingter Zwangspause ist es dem DDV eine große Freude das „Comeback“ des wissenschaftlichen Kongresses verkünden zu können.
-
Adobe Studie zeigt: Kreativwirtschaft in den vergangenen zwei Jahren um 119 Prozent gewachsen
Adobe gibt mit seiner Studie „Future of Creativity: Creators in the Creator Economy“ Einblicke in Zahlen, Daten & Fakten der Kreativwirtschaft.