News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Melissa's neue Lösung zur nahtlosen Identitätsprüfung in Echtzeit
Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen können nunmehr die Identitätsprüfung weiter vereinfachen und gleichzeitig Betrugsrisiken minimieren.
-
Gasumlage: HDE warnt vor Überlastung der Wirtschaft
Nachdem am Montag die Festlegung der Gasumlage bekanntgegeben wurde, warnt der HDEvor einer Überlastung der Wirtschaft und der privaten Haushalte.
-
Karten auf den Tisch
Wie Marktwächter gegen Machtmissbrauch internationaler Akteure vorgehen.
-
40 Jahre Audio-CD
Heute wird durch Audio-Streaming weltweit mehr als dreimal so viel Umsatz generiert wie mit physischen Tonträgern.
-
Kuka Kantinenroboter stellt frische Reisgerichte zusammen
Seit gut einem Jahr stellt Semblr – ein Kleinroboter von KUKA – für die Belegschaft von Ocado in Hatfield frische Reisgerichte zusammen.
-
Gaspreisexplosion beschert dem Staat 3,6 Milliarden zusätzlich
Die deutschen Haushalte werden für Gas im Jahr 2022 über 3,6 Milliarden Euro mehr Umsatzsteuer bezahlen als im Jahr 2021.
-
Gut drei Viertel der Unternehmen bieten berufliche Weiterbildung an
Im Jahr 2020 boten 63 % der Unternehmen die klassische Form der Weiterbildung mit Lehrveranstaltungen in Form von Lehrgängen, Kursen und Seminaren an.
-
Unter Europäern sehen Portugiesen, Italiener und Deutsche im Klimawandel am ehesten größte Bedrohung
Die Portugiesen sind bei dieser Aussage auch weltweit an der Spitze, am zweithäufigsten sagen dies im internationalen Vergleich Südafrikaner.
-
TV-Wartezimmer führt granulares Wetter-Targeting ein
TV-Wartezimmer bietet ab sofort an seinen bundesweit über 6.000 Standorten die Ausspielung von Werbespots auf Basis des aktuellen Wetters an.
-
Glokalisierung: Heimat und Nähe werden zum kosmopolitischen Statement
Mehr als die Hälfte der Verbrauchenden (51%) bevorzugt Brands, die regional produzieren.
-
Kübler Workwear stellt sich im Onlinemarketing neu auf
ad agents übernimmt die Bereiche Paid Social und Suchmaschinenwerbung bei KÜBLER WORKWEAR.
-
Presseartikel online kommentieren: Jeder zweite Social-Media-Nutzer ist dabei
49 Prozent der Social-Media-Nutzer machen davon regelmäßig Gebrauch – 15 Prozent sogar jede Woche.
-
Kinder und Jugendliche spielen über zwei Stunden pro Tag Video- und Computerspiele
89 Prozent der 10- bis 18-Jährigen spielen Games. Die tägliche Spielzeit beträgt im Schnitt 149 Minuten.
-
Touchpoints sind nicht nur Wirkungsvermittler, sondern auch Wirkungsverstärker
Eine aktuelle „Touchpoint Decoder“-Grundlagenstudie liefert Mediaschaffenden einen einheitlichen Bewertungsmaßstab für untersuchte Touchpoints.
-
Vodafone und Bayer starten erstes 5G Campus-Netz in einem Gewächshaus
Autonome Roboter, AR-Anwendungen und Computer-Vision-Systeme machen Pflanzenbau nachhaltiger und effizienter.
-
Drei von vier Befragten fordern Informatik als Pflichtfach in Deutschland
eco Umfrage zeigt: Rund 46 Prozent der Befragten befürworten Förderung digitaler Kompetenzen bereits ab der Grundschule.
-
Streaming erreicht vierten monatlichen Zuschauerrekord in Folge
Netflix verzeichnet das größte monatliche Wachstum und gewinnt einen ganzen Prozentpunkt hinzu.
-
DAX-Konzerne im zweiten Quartal mit Rekordumsatz aber Gewinnrückgang
Gewinnrückgang um fast ein Fünftel. Stärkstes Umsatzwachstum in den USA. Daimler und Volkswagen führen das Gewinnranking an.
-
200 300 Promovierende an deutschen Hochschulen im Jahr 2021
Etwa ein Viertel promoviert in der Fächergruppe Humanmedizin/Gesundheitswissenschaften.
-
Deutsche Unternehmen haben keine Zeit für Startups
Nur jedes Vierte kooperiert mit Startups. Es fehlt an Zeit, Geld und Kontakten für eine Zusammenarbeit.