News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Fiverr launcht neue Werbekampagne
Die B2B-Werbekampagne "Team Up“ hebt die Integration von Talenten der Freelancer-Plattform in größere Unternehmen hervor.
-
Fast jedes zweite Unternehmen spendet ausrangierte Elektrogeräte an wohltätige Organisationen
Anteil hat sich seit 2020 fast verdoppelt. 20 Prozent verschenken gebrauchte Notebooks, Monitore und Co. an die Belegschaft.
-
ESG-Reporting-Pflicht kommt: Was mittelständische Unternehmer jetzt angehen müssen
Ausweitung der nicht-finanziellen Berichtspflicht auf den Mittelstand erzeugt Handlungsdruck. Bei Untätigkeit drohen empfindliche Strafen.
-
E-Commerce: mehr Umsatz durch clevere Finanzprozesse
Nur bei reibungslosen Prozessen profitieren Endkunden von einer schnellen Auftragsabwicklung und Verkäufer von raschen Zahlungseingängen.
-
IAB-Arbeitsmarktbarometer sinkt erneut
Das IAB-Arbeitsmarktbarometer lag im Juli 2022 bei 102,1 Punkten und ist im Vergleich zum Juni um weitere 0,9 Punkte zurückgegangen.
-
Nur 9 Prozent der Eltern verdecken das Gesicht ihres Kindes
Eltern sehen sich selbst am stärksten in der Verantwortung, ihren Kindern Medienkompetenz zu vermitteln
-
Chemische Industrie leidet besonders stark unter Preisanstieg von russischem Gas
Die Geschäftserwartungen fielen im Juli 2022 auf einen Tiefstand von minus 44,4 Punkten. Im Vorjahresmonat lag der Wert noch bei plus 11,8 Punkten.
-
Banken und Finanzdienstleister rechnen mit stabiler Ertragsentwicklung für 2022 und 2023
Selbst wenn die Zinswende die Erlöse wieder schmälert, rechnen die Institute mit einer Ertragsentwicklung von + 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
-
Inflation und Krisenstimmung: Darüber machen sich die Deutschen aktuell Sorgen
Aktuelle Juli-Daten von GfK zeigen, dass 84 Prozent der Deutschen besorgt über die Preissteigerungen bei Öl, Gas und Benzin sind.
-
ADM-Konjunkturprognose Sommer 2022
Konjunkturerwartung der Institute verhaltener als noch vor einem halben Jahr.
-
Globale Ausgaben für Social Media Werbung steigen im Jahresvergleich um 19 Prozent
Studie gibt Aufschluss über die neuesten Social Media Marketing-Trends und Kennzahlen für alle Marken, Branchen und Kanäle.
-
Mapp setzt Wachstumskurs im ersten Halbjahr 2022 fort
Die Nachfrage nach alternativen Unterstützungen im Online-Marketing steigt weiterhin branchenübergreifend an.
-
Startups bleiben zuversichtlich
Die Lage für Gründerinnen und Gründer hat sich verbessert. Aber: Startups wünschen sich weniger Bürokratie und mehr Technologie-Offenheit.
-
Marken-Award-Verleihung am 23. August
Die hochkarätige Jury hat sechs Unternehmen nominiert
-
Nahverkehr im Aufwind
Beförderungsleistung der Nahverkehrszüge haben sich im 2. Quartal 2022 mehr als verdoppelt.
-
Handelskrieg mit China würde Deutschland sechsmal so viel kosten wie der Brexit
Die größten Verlierer eines Handelskrieges mit China wären die Automobilindustrie, Unternehmen,die Transportausrüstung herstellen und der Maschinenbau
-
Denim-Pionier Mustang zeigt sich mit neuem Branding von Strichpunkt
Die Design- und Branding Agentur Strichpunkt hat den Auftritt der Marke neu ausgerichtet und überarbeitet.
-
Inflation und Lieferengpässe trüben die Kauflaune
„Made in Germany“ und Secondhand-Produkte im Aufwind. Umwelt- und soziale Aspekte gewinnen an Bedeutung.
-
#umdenkbar: Rewe startet Kommunikation zu Nachhaltigkeit
Millioneninvestition in NABU-Klimafonds. Kund:innen können zum Klimaschutz beitragen.
-
Handel im Juli gedämpft, Getreidemenge aus Ukraine kaum zu verschiffen
Das jüngste Datenupdate des Kiel Trade Indicator zeigt für den Welthandel im Juli im Vergleich zum Vormonat ein Minus von 1,7 Prozent an.