Nach zweijähriger Pandemie-Pause: Der wissenschaftliche Kongress des DDV kehrt als Präsenzveranstaltung zurück
Nach zweijähriger Corona bedingter Zwangspause ist es dem Deutschen Dialogmarketing Verband e. V. (DDV) eine große Freude das „Comeback“ des wissenschaftlichen Kongresses verkünden zu können. Das deutschlandweit einzige Symposium seiner Art beleuchtet die neuesten Erkenntnisse auf dem Gebiet der Forschung für Dialog- und Data-Driven-Marketing und findet am Mittwoch, dem 28. September 2022, an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main statt.
Über die Rückkehr des wissenschaftlichen Kongresses sagt DDV-Präsident Martin Nitsche: „So sehr wir den digitalen Austausch mit unseren Mitgliedern und Branchenexperten auch schätzen: der persönliche Dialog, die spannenden Diskussionen und der Know-how Transfer vor Ort sind alles wichtige Bestandteile des wissenschaftlichen Kongresses, die sich virtuell nicht eins zu eins abbilden lassen. Deshalb haben wir auch während Corona mit den Science Talk ein anderes Format für den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis ins Leben gerufen und den Kongress nicht einfach ins Netz verlegt. Nun aber freuen wir uns auf interessante Vorträge, neue Erkenntnisse und angeregten Meinungsaustausch mit Ihnen vor Ort in Frankfurt.“
Nach der Begrüßung durch DDV-Präsident Martin Nitsche und Prof. Dr. Bernd Skiera, Goethe-Universität Frankfurt, bietet der wissenschaftliche Kongress ein tagesfüllendes, spannendes Programm. Nikolaus von Graeve, rabbit eMarketing GmbH, führt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch den Tag und wird die Diskussion zwischen Wissenschaft und Praxis moderieren.
Die Vortragsthemen spannen einen Bogen vom Metaverse über die Customer Journey und das Customer Success Management bis hin zu Voice Marketing und den ökonomischen Auswirkungen höherer Privacy-Anforderungen an werbetreibende Unternehmen. Außerdem stellen die diesjährigen Gewinner des Alfred Gerardi Gedächtnispreises ihre Siegerarbeiten in Kurzpräsentationen vor und werden mit einer Siegerurkunde und einem Preisgeld von jeweils 2.500 € ausgezeichnet.
Neben den Partnerverbänden DMVÖ, SDV und KVD wird der Kongress in diesem Jahr von einer Vielzahl weiterer Partner unterstützt: below GmbH, Call+Care Agentur für Kundendialog GmbH, Jahns and Friends Agentur für Dialogmarketing und Werbung AG sowie zahlreichen Medienpartnern. Exklusiver Sponsor des Alfred Gerardi Gedächtnispreises ist die Printus GmbH. Der DDV bedankt sich herzlich für ihr Engagement bei allen Sponsoren und Partnern.
Das gesamte Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung unter:
http://www.kongressfuerdialogmarketing.de