News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Das Programm steht: Deutscher Marketing Tag 2022 am 2./3. November 2022
Bis zu 1.500 Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, Agenturen und wissenschaftlichen Institutionen werden im Kap Europa erwartet.
-
37 Prozent der Deutschen lesen E-Books
Unter 16- bis 29-Jährigen sind es sogar 56 Prozent. Die Frankfurter Buchmesse findet vom 19. bis 23. Oktober statt.
-
epoq steigt bei AB Tasty ein
Die Übernahme von epoq durch AB Tasty schafft ein neues Best-in-Class-Angebot für relevante Kundenerlebnisse.
-
CRM PraxisTalk: Digitales Kanzleimanagement
Warum ein modernes Kanzleimanagement keine Raketenwissenschaft ist, erfahren Sie im PraxisTalk am 21. Oktober 2022 um 9:00 Uhr.
-
Neue Kunden und neuer Energiemix: Deutsche Maschinenbauer stemmen sich gegen die Krise
PwC Maschinenbau-Barometer: Umsatzprognose bleibt negativ. Energie- und Rohstoffpreise bereiten Sorgen. ESG kommt nicht voran.
-
trbo stellt Weichen für internationales Wachstum und verstärkt Marketing und HR
Das Münchner SaaS-Unternehmen trbo stockt das Führungsteam auf und holt Steve Hilbert als Head of HR sowie Mona Philippi als Head of Marketing an Bord
-
Tourismus in Deutschland August 2022: Übernachtungen wieder auf Vorkrisenniveau
Übernachtungszahl 4,0 % höher als im Vorjahresmonat und 0,6 % höher als im August 2019.
-
Whitepaper: Rechtssicheres Werben in Transaktionsmessages
Die artegic AG zeigt in ihrem neuen Whitepaper, wie Transaktionsmessages erfolgreich für Marketing genutzt werden können.
-
Spendenbereitschaft der Deutschen für humanitäre Hilfsorganisationen am größten
Mehr als ein Viertel der Zielgruppe, 28 Prozent, begründet das Spendenengagement damit, etwas bewirken zu wollen.
-
Deutschland ist die weltweit drittwertvollste Nationen-Marke
Der Markenwert Deutschlands, Österreichs und der Schweiz ist um jeweils fünf Prozent gestiegen.
-
Mapp Cloud lieferte 540% ROI
Die Forrester Total Economic Impact (TEI) Studie belegt nachweislich die erheblichen Vorteile durch den Einsatz der Mapp Cloud.
-
NextGen will den grünen Wandel, zögert aber bei der Umsetzung
77 Prozent der NextGens sehen sich in der Verantwortung für Klimaschutz – aber nur ein Drittel verfolgt eine Strategie.
-
Importpreise steigen stark
Im August 2022 sind die Importpreise um über 32 Prozent gegenüber August 2021 gestiegen.
-
Geschäftsklima für Soloselbständige und Kleinstunternehmen stürzt ab
Der Index fiel im September auf minus 20,9 Punkte (nicht saisonbereinigt), nach minus 12,8 (nicht saisonbereinigt) im August.
-
Erfolgreiches Contactcenter 2022: Wissens-Austausch auf Top-Niveau
Nach einem Vortragsprogramm am ersten Tag ging es am zweiten Tag mit sogenannten Masterclasses in die Tiefe.
-
Ranking: Nachhaltigkeit als Geschäftsmodell im Bankensektor
Ranking von Alvarez & Marsal bewertet die Leistung führender Banken aus Europa und Nordamerika im Bereich Nachhaltigkeit.
-
Frachtraten sinken deutlich, Stau in Deutscher Bucht geht zurück
Die Nachfrage in Europa und Nordamerika nach Waren aus China geht deutlich zurück, was sich in stark fallenden Frachtraten zeigt.
-
Geschäftsklima in der Digitalbranche besser als in der Gesamtwirtschaft
Die aktuelle Geschäftslage erreicht im September 30,5 Punkte und liegt nur leicht unter dem langjährigen Mittel. Im August waren es noch 35,3 Punkte.
-
Zurück ins Büro?!
Fiverr Umfrage: fast 80 % der Führungskräfte möchte ihr Team ins Büro zurückholen aber auch die Hälfte der Angestellten will wieder vor Ort arbeiten.
-
Ausbildung bei Lidl rockt
Neue Recruiting-Kampagne rückt zum Auftakt Festival-Einsatz in den Mittelpunkt. 2023 stellt Lidl wieder über 3.000 Ausbildungsplätze zur Verfügung.