News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Chinesische Hackergruppen sind in Europa aktiv
Auch die Ukraine ist weiterhin im Visier russischer Hacker wie Sandworm, Callisto oder Gamaredon.
-
Syzygy Group meldet Rekordumsatz
Syzygy veröffentlicht vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2022. Umsatzerlöse von EUR 70,6 Millionen erzielt.
-
Stehen die Globalisierung und das Geschäftsmodell Deutschlands vor dem Aus?
Studie von BayernLB Research und Prognos: Unternehmen müssen ihre Absatzmärkte und ihre Lieferketten resilienter machen oder gänzlich ändern.
-
Arbeitswelt: Hemmschwelle für Einsatz von KI in Unternehmen sinkt
31 Prozent der im ifaa-Trendbarometer „Arbeitswelt“ befragten Führungskräfte gaben an, dass KI 2023 eine höhere Bedeutung erlangen wird.
-
Neuer Markenauftritt von matelso: Bilder sprechen mehr als Worte
Mit neuer Corporate Identity und neuem Design startet das in Kaiserslautern ansässige MarTech-Unternehmen matelso ins Jahr 2023.
-
eco Verband empfiehlt starke Passwörter statt häufige Passwortwechsel
14,8 Prozent ändern nie ihre Passwörter, 37,6 Prozent seltener als einmal im Jahr.
-
Große Chancen durch Digitalisierung, Fachkräftemangel herausfordernd
HDE-Prognose für 2023: Preisbereinigt gehen die Umsätze im Einzelhandel um drei Prozent zurück.
-
Deutschland kommt bei der Korruptionsbekämpfung nicht voran
Korruptionswahrnehmungsindex 2022: Wachsende Gefahr durch Autokratien, die Korruption als strategische Waffe einsetzen.
-
150 Jahre Melitta Bentz – 150 Jahre Inventor´s Heart
Am 31. Januar 2023 wäre Melitta Bentz, die Erfinderin des Kaffeefilters, 150 Jahre alt geworden. Bis heute ist sie Antrieb für das Unternehmen.
-
State of Influence: Analyse zur Influencer Marketing Performance 2022
Die Betrugsrate nimmt weiterhin ab und sinkt global um 12,5 Prozent zum Vorjahr, in Deutschland um 7,4 Prozent.
-
Der Trend geht zum Zweit-E-Bike
E-Bikes erfreuen sich in Deutschland weiterhin großer Beliebtheit.Jeder vierte potenzielle Elektrorad-Käufer in Deutschland besitzt bereits ein E-Bike
-
Super Bowl, Valentinstag & Karneval: Shopping-Anlässe im Februar eröffnen Handel Umsatzpotenziale
Wachsendes Interesse am Super Bowl generiert erhöhte Verkaufszahlen bei vielen Sport-, Food-, Fashion und Elektronik-Produkten.
-
Die fünf heißesten Sales-Trends 2023
Auf welche Trends sollten Vertriebsorganisationen 2023 setzen? Und welche lohnen sich nicht?
-
Neue GroupM-Agentur EssenceMediacom startet weltweit an 120 Standorten
Mit der Gründung von EssenceMediacom werden neue Geschäftspotenziale erschlossen und ganzheitlich integrierte Medialösungen ermöglicht.
-
Bitte nicht mehr 123456 oder password!
Am 1. Februar ist der „Ändere Dein Passwort“-Tag. Bitkom gibt Tipps für sichere Passwörter.
-
Kioskverkäufe der deutschen Presse mit starken Rückgängen
Wochenzeitungen wachsen durch Neuzugang gegen den Trend - Kräftiger Anstieg der anteiligen ePaper-Auflagen.
-
Top IT-Trends 2023
PAC prognostiziert deutliche Verlangsamung des Wachstums im IT-Dienstleistungsmarkt. Ungebremste Dynamik in einzelnen Bereichen.
-
Nutzer von E-Autos fahren günstiger
Klarer Vorteil gegenüber Verbrenner-Pkw – trotz aktuell hoher Energiekosten. Gute Bedingungen für die Antriebswende.
-
Die Top-Werbelieblinge der Deutschen
Die Werbelieblinge Weihnachtsedition – Zu Weihnachten werden Klassiker geboren.
-
Brooke Cunningham wird Chief Marketing Officer bei inriver
Zwei strategische Neueinstellungen sollen inriver helfen, seine Präsenz im nordamerikanischen Markt auszubauen.