News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Deutsche Elektro- und Digitalindustrie: Exporte 2022 so hoch wie nie zuvor
Im Jahr 2022 erhöhten sich die deutschen Elektroexporte um 8,6 Prozent auf rekordhohe 245,8 Milliarden Euro.
-
Zum Nutzen von Enablement
Neue Studie „2023 Der Nutzen von Enablement“ zeigt, dass Unternehmen ihre Investitionen in Enablement-Technologien erhöhen.
-
PICTAday 2023 in München
Deutschlands wichtigster Treffpunkt für visuellen Content – erstmalig mit PICTAtalks.
-
MAPP veranstaltet innovative Roadshow „Connect the Dots“ durch Deutschland
Mapp veranstaltet Roadshow unter dem Titel „Connect the Dots“ in München, Frankfurt am Main, Hamburg und Berlin.
-
Einkaufen im historischen Bankgebäude
EuroShop RetailDesign Award 2023: Fachjury prämiert die besten Storekonzepte.
-
Homeoffice zieht Menschen aus den Großstädten in den Speckgürtel
Unter den Personen, die die Großstadt verlassen haben, zogen 38 Prozent in den Speckgürtel. 30 Prozent zogen in kleinere Großstädte.
-
Bürokratie und Datenschutz gefährden Innovationsstandort Deutschland
EFI-Gutachten 2023 zeigt Schwächen bei Forschung und Innovationen auf.
-
Viel Bewegung im Schweizer Markt für Heimelektronik im Jahr 2022
Das Marktvolumen der technischen Konsumgüter nahm im Jahr 2022 um Minus 1.5 Prozent ab.
-
Top 5 Roboter-Trends 2023
Der weltweite Bestand an Industrie-Robotern hat mit rund 3,5 Millionen Einheiten einen neuen Rekord erreicht.
-
Neue Partnerschaft von epoq und Exconcept
Unternehmen erhalten zukünftig UX-freundliche Online-Shops mit personalisierten Einkaufserlebnissen für ihre Kunden.
-
Starker Einstieg ins neue Messejahr – Erholungspfad seit Herbst sichtbar
Anteil ausländischer Messeteilnehmer bereits auf Vor-Corona-Niveau – mit Verschiebungen. Engpässe in Visa-Stellen behindern Einreise.
-
Kunden schneller via Linkedin & Co. finden
Wie Sie ohne LinkedIn und Bazaarvoice Entscheider günstiger ansprechen. Optimieren Sie Ihre Vertriebspipeline und übertragen Sie die.
-
Auf diese Glücksmomente sollten Marketer jetzt setzen
Aktuelle Studie „Glücksmomente in der Krise“ der GroupM zeigt, wie Marken auch in schwierigen Zeiten positive Markenassoziationen schaffen können.
-
Fast einen Tag pro Monat verbringen die Deutschen auf TikTok
TikTok hat derzeit die höchste Verweildauer aller sozialen Netzwerke – insgesamt 23,4 Stunden pro Monat.
-
Anteil der Audio- und audiovisuellen Medien am Medienzeitbudget steigt
Mediennutzung 2022: Im Vergleich zum Vor-Coronajahr 2019 stieg die Audio- und audiovisuelle Mediennutzung um 37 Minuten auf 9 Stunden und 43 Minuten.
-
Territory Agency gewinnt mehrere Social Media Etats von Campari Deutschland GmbH
Die erste gemeinsame Kampagne für Campari startet im Rahmen der Kooperation Campari x Berlinale ab Mitte Februar über die Social Media Kanäle.
-
For Real?! launched erste eigene und KI-generierte Modemarke
Mit DNSYS erschuf der Hamburger eine rein digitale Brand, die mithilfe der KI zum Leben erwacht.
-
ChatGPT: Allrounder für effektive Marketing-Texte?
Marketing mit ChatGPT – Illusion oder Wirklichkeit?
-
Ranking der größten Bio-Supermärkte in Deutschland
Angeführt wird das Ranking von Denns Biomarkt, einer Tochtergesellschaft von Dennree, mit 346 Verkaufsstellen.
-
Digitalisierung tritt auf der Stelle
Die Unternehmen in Deutschland bleiben bei ihrer durchwachsenen Selbsteinschätzung in punkto Digitalisierung.