News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
So geht ganzheitliches Lead Management im B2B
Live und interaktiv: Fachkongress „Lead Management Summit“ punktet mit vielen Praxiseinblicken.
-
Bleibt nachhaltiger Konsum 2023 relevant?
Wirken sich die anhaltenden Sorgen um Inflation und hohe Energiekosten jetzt nun auch auf die Kaufbereitschaft für nachhaltige Produkte aus?
-
Edeka-Verbund führt exklusiv „Baywatch Berlin“- Pizza ein
Mit der neuen „Baywatch Berlin“-Pizza trifft der EDEKA-Verbund den Zeitgeist und setzt auf eine Kommunikation mit viel Augenzwinkern und Ironie.
-
„Euer Moment. Unsere Technik“: Mehr Achtsamkeit zum Valentinstag
MediaMarkt und Saturn zeigen in ihrem neuen Kampagnenspot anlässlich des Valentinstags, dass Technik gut ist – allerdings im richtigen Moment.
-
Außenhandel: Nie war die Abhängigkeit von China so groß
Im vergangenen Jahr betrug das deutsche Handelsdefizit mit China 84 Milliarden Euro, zeigen neue Berechnungen des Instituts der deutschen Wirtschaft.
-
DOOH erreicht in einer Woche 81 Prozent der Bevölkerung
Die digitalen Außenwerbe-Screens erreichen innerhalb einer Woche 81 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren.
-
JOM Group verteidigt den Mediaetat der Lotto Hamburg GmbH
Zum zweiten Mal in Folge kann das Team des Hamburger Standorts den Mediaetat für sich gewinnen.
-
Mutig und agil durch jede Veränderung – Wie wir unser Gehirn fit für Neues machen!
Innovationstag
-
AI meets CX: Serviceprozesse automatisieren und trotzdem kundenzentrierter reagieren
Camp 3:
-
Print & Digital Convention zeigt die Zukunft des Multichannel- und Dialogmarketings
Rund drei Monate vor dem Messestart am 16. Mai ist die "Print & Digital Convention 2023" auf einem sehr zuversichtlichen Erfolgskurs.
-
Investitionen in Content-Erstellung und Workflow-Optimierungen steigen
Adobe Digital Trends Report: 89 Prozent der Führungskräfte geben an, dass die Kundennachfrage nach Content deutlich gestiegen ist.
-
Abendarbeit schädlich für Vereinbarkeit
Knapp 97 Prozent der Beschäftigten wollen spätestens um 18 Uhr Feierabend machen.
-
Interesse an Social Shopping steigt in Deutschland weiter
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Social Shopping“.
-
Azubis erhalten erstmals mehr als 1.000 Euro
Tarifliche Ausbildungsvergütungen 2022 liegt erstmals im Durchschnitt bei mehr als 1.000 Euro. Anstieg ist aber unterhalb der Inflationsrate.
-
Weniger Unternehmen bangen um ihre Existenz
Weniger deutsche Unternehmen sehen sich in ihrer wirtschaftlichen Existenz bedroht.
-
Nur noch drei DAX-40-Vorstandsetagen frauenfrei
Quote führt zu neuen Höchstständen bei Frauen in Vorständen.
-
ExpertenTalk: Die MarTech- und CRM-Trends
Welche MarTech- und CRM-Trends erwarten uns in 2023? Das erfahren Sie im ExpertenTalk am 3. März 2023 um 9:00 Uhr.
-
Fleischproduktion im Jahr 2022 um 8,1 % gesunken
Schlachtunternehmen erzeugen 7,0 Millionen Tonnen Fleisch und damit 1,3 Millionen Tonnen weniger als im Rekordjahr 2016.
-
Klimawandel und andere Krisen: nachhaltige Existenzsicherung für Unternehmen
Die gute Nachricht ist: Krisen führen nicht zwangsläufig zum Verlust der Existenz von Menschen, Gesellschaften oder Unternehmen.
-
Nexoya zeigt Trends für digitale Werbung
Der digitale Werbemarkt im DACH-Raum hat sich 2022 erholt, wuchs besonders in der zweiten Jahreshälfte. Am größten war der Zuwachs im Bereich Display