News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Mit Genie Customer Data Cloud zur Customer Company werden
Salesforce Genie Customer Data Cloud erfasst Kundendaten in Echtzeit und erstellt personalisierte Aktionen über die gesamte Customer 360.
-
Wirtschaftsfaktor Online-Werbung
Digitales Marketing steht für rund 247.000 Arbeitsplätze und eine Wertschöpfung von 19,75 Milliarden Euro.
-
GfK Markt Monitor 1.-4. Quartal 2022
Der GfK Markt Monitor Schweizer Detailhandel schliesst das Jahr 2022 rückläufig mit einem Minus von 2.9 Prozent.
-
Tiefe Kluft zwischen größeren und kleineren Städten
Spürbare Mobilitätsdefizite bei der Smart-City-Transformation kleinerer Großstädte. Nürnberg führt Ranking an.
-
Deutsche Autoindustrie startet zuversichtlich ins Jahr
Die Erwartungen sind erstmals seit fünf Monaten positiv – sie stiegen auf plus 10,7 Punkte, nach minus 4,9 im Dezember.
-
Maschinenbau: Deutliches Minus zum Jahresabschluss
Der Jahresabschluss 2022 trägt ein deutliches Minus. Insbesondere im vierten Quartal 2022 brach die Nachfrage nach Investitionsgütern spürbar ein.
-
Sabina Linke ist neue Geschäftsführerin des EVVC
Kennerin der Veranstaltungsbranche mit politischem Wissen und Gespür.
-
Nach Rekordhoch: M&A im Digital-Commerce-Umfeld normalisiert sich
Nach Spitzenwert von 699 Deals im ersten Quartal schloss 2022 dennoch YoY mit Rückgang ab.
-
Kleine B2B-Unternehmen sind Vorreiter bei der Online-Shop-Nutzung
Immer mehr Einkäufer nutzen Online-Shops und Marktplätze, um Produkte und Dienstleistungen für ihr Unternehmen zu beschaffen.
-
Tricentis stellt Weichen für No-Code-Testautomatisierung der Zukunft
Neue SaaS-basierte Lösung unterstützt das Testen von Unternehmensanwendungen, APIs und Geschäftsprozessen
-
Gezielte E-Mails reduzieren Autofahrten von Beschäftigten
ZEW-Studie zu Mobilitätsbudgets und Verhaltensänderungen im Verkehr.
-
Liane Siebenhaar wird Jury-Präsidentin des Deutschen Digital Award 2023
An der Jury-Spitze des Deutschen Digital Award 2023 (DDA) steht Liane Siebenhaar, CSO Communications von Accenture Song.
-
Optimizely modernisiert Fan-Kommunikation des 1. FC Union Berlin
Mit neuem Template Unique Klicks via Mobile um 3,7 % erhöht. Modulares, flexibel anpassbares Template erleichtert Newsletter- und Mailing-Erstellung.
-
Unternehmen hinken Kundenwünschen nach Transparenz und Komfort hinterher
Trend geht zum Produkt-Leasing, Unified Commerce und bezahlbaren, nachhaltigen Produkten.
-
Illusion einer Denkleistung von ChatGPT
Die Imitation menschlicher Denkleistung stellt Hochschulen und Gesellschaft zukünftig vor große Herausforderungen.
-
90 Prozent der deutschen Konsumenten wollen Probleme selbst lösen
78 Prozent der Konsument*innen erwägen Unternehmenswechsel, wenn Kundenservice nicht überzeugt.
-
HubSpot-Studie zeigt Job-Trends im Marketing 2023
Der „Marketing Strategy & Trends Report 2023“ von HubSpot untersucht Herausforderungen im Recruiting und Job-Trends im Marketing.
-
Sind deutsche Verbraucher bereit für das Shopping im Metaverse?
Davon glauben 46 %, dass das Metaverse die Lücke zwischen Online-Shopping und dem Einkaufserlebnis im Laden vollständig schließen kann.
-
Benjamin Auffenberg
Benjamin Auffenberg ist Head of Sales von PAQATO und seit mehr als 5 Jahren für die Beratung von Pure Player, Brands und 3PL Unternehmen zuständig.
-
Andreas Hoinisch
Andreas ist Key Account Manager bei epoq und dafür für die allgemeine Betreuung der epoq Kunden zuständig.