News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Zeiten des Aufbruchs im B2B-Marketing
Menschen wollen auch im B2B auf allen Ebenen als Individuen angesprochen werden. Trendpaper 2023 beleuchtet Marketing-Themen mit Experten-Interviews.
-
1,8 Mrd. Euro Schaden durch illegale TV-Nutzung
Fernsehpiraterie-Studie zeigt: Die illegale TV-Nutzung verursacht weiterhin einen hohen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Schaden.
-
Frauen setzen auf Vielfalt bei genutzten Publikumszeitschriften
Die insgesamt 147 Publikumszeitschriften erreichen fast dreiviertel der deutschen Wohnbevölkerung über 14 Jahren.
-
Die 100 wachstumsstärksten digitalen Marken des Jahres 2022
Mit seinem jährlichen Digital-100-Ranking zeichnet Similarweb die zehn am stärksten gewachsenen digitalen Domains aus.
-
Die Hälfte der Deutschen spielt Spiele auf mobilen Geräten
Zwei von fünf „Mobilen Gamern“ würden sich selbst auch als Gamer einschätzen (42 Prozent vs. 24 Prozent der Gesamtbevölkerung).
-
Informatik: Deutschland europaweit abgehängt
In fast allen europäischen Länder ist Informatik Pflichtfach. Bildungsallianz fordert verpflichtenden IT-Unterricht in Deutschland.
-
Weibliche Tech-Talentlücke: Nur 22% aller europäischen Tech-Jobs von Frauen besetzt
Verdopplung des Anteils von Frauen in Tech-Jobs auf 45% bis 2027 könnte Europas BIP um bis zu 600 Milliarden Euro erhöhen.
-
Hoher Kostendruck belastet die Brauwirtschaft
Neben den Kosten für Gas und Strom zuletzt vor allem Braumalz und Verpackungsmaterialien drastisch verteuert.
-
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich aufgehellt
Deutsche Wirtschaft startet zuversichtlicher ins neue Jahr. Geschäftsklimaindex im Januar gestiegen.
-
Sparkasse wird von GenZ am häufigsten in Betracht gezogen
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „GenZ & Finanzdienstleistungen“ in Deutschland.
-
Neue Studie legt Höhen und Tiefen der Unternehmen im E-Mail-Marketing offen
Die neue Studie E-Mail-Marketing Benchmarks 2023 zeigt, dass es oft an Basics hapert. Auch wenn viele ihre Performance verbessert haben.
-
Höhere Innovationsausgaben und mehr forschende Unternehmen
ZEW-Innovationserhebung 2022: Innovationsverhalten der deutschen Wirtschaft
-
Hoffnungsvoller Start des Konsumklimas in das Jahr 2023
Sowohl die Konjunktur- als auch die Einkommenserwartung erholen sich weiter und legen spürbar zu.
-
Zwei Drittel der Vertriebsmitarbeitenden geben an, dass hybrides Arbeiten ihren Umsatz beeinträchtigt
Vertriebsmitarbeitende geben an, dass hybrides Arbeiten und weniger persönliche Meetings sie ein Viertel ihres Umsatzes kosten.
-
Umsatz der 20 finanzstärksten Clubs erreicht Vor-Pandemie-Niveau
Die 20 umsatzstärksten europäischen Fußballclubs erzielten in der Saison 2021/22 einen Gesamtumsatz von 9,2 Milliarden Euro (ohne Transfererlöse).
-
Nachhaltiger Konsum: Ein Viertel der Deutschen zwischen 18 und 29 nutzt bereits digitale Lösungen
Konsumenten nutzen digitale Dienste vorwiegend zur Suche nach regionalen Erzeugern (18,8%) und Information über Inhaltsstoffe (17,3%).
-
Mit Daten gegen Staus und volle Bahnen
9 von 10 Deutschen wären bereit, persönliche Mobilitätsdaten zur Verfügung zu stellen.
-
Deals-Geschehen in der Transport- und Logistikbranche bricht 2022 ein
PwC-Studie: Die Fusionen und Übernahmen im Transport- und Logistiksektor gehen im Jahr 2022 um 19 Prozent zurück.
-
Produktivitätsgewinne der Digitalisierung brauchen Zeit
Aus den Ergebnissen der Studie lassen sich einige Handlungsempfehlungen ableiten, um die Produktivitätsgewinne der Digitalisierung zu beschleunigen.
-
Immer mehr Abiturienten machen eine Ausbildung
Die berufliche Ausbildung wird für Abiturienten immer attraktiver. Gleichzeitig verschlechtern sich die Ausbildungschancen von Hauptschüler.