News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
EVVC auf dem Weg zur Klimaneutralität
Verband plant bis 2030 flächendeckend Angebote für klimaneutrale Veranstaltungen.
-
Happy Birthday, PDF – das populärste Datei-Format der Welt wird 30
Das Erfolgsformat von Adobe prägt seit drei Jahrzehnten das Dokumentenmanagement weltweit.
-
Hirschen und Julius Bär launchen neue globale Markenkampagne
Die führende Schweizer Wealth-Management-Guppe, Julius Bär, hat gemeinsam mit Zum goldenen Hirschen Köln eine neue globale Imagekampagne gestartet.
-
Personalisierungs-Plattform trbo akquiriert Guided Selling Anbieter Chatchamp
Die Onsite-Personalisierungs-Plattform trbo übernimmt mit Wirkung zum 10. Februar 2023 den in München ansässigen Guided Selling Anbieter Chatchamp.
-
Kritik an neuer Richtlinie zum Blauen Engel für Rechenzentren
eco Allianz fordert realistische Anforderungen für Energieversorgung. Blauer Engel hat international nur wenig Bedeutung.
-
Wenn realer Krieg auf den Cyberspace trifft
Die neueste Ausgabe des „ESET Threat Reports“ beleuchtet die Auswirkungen des anhaltenden Krieges in der Ukraine und dessen Folgen für die Welt.
-
The clever way to stop milk losses in dairies
Collo’s unique liquid fingerprint technology offers an easy way to optimise production and cut product losses.
-
Zwei von fünf Deutschen haben schon einmal um eine Gehaltserhöhung gebeten
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Deutsche Gehaltsverhandler“.
-
Knappe Mehrheit der Bevölkerung wünscht sich aktivere Positionierung der Kirche
Vor allem junge Menschen befürworten, dass Kirchen zu gesellschaftlichen und politischen Themen Stellung beziehen.
-
Krankenversicherer erzielen Bestnoten
Der elektronischen Datenspeicherung steht die Bevölkerung aufgeschlossen gegenüber, sofern sie einen Nutzen erkennen kann.
-
Digitas Pixelpark und Publicis•Poke betreuen die Essity-Marke Jobst künftig global
Gemeinsam mit Publicis•Poke wird die Zusammenarbeit mit JOBST nun erneut ausgebaut.
-
Hoher Digitalisierungsgrad in Marketing und Vertrieb zahlt sich in Krisenzeiten aus
Die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb trägt wesentlich zur Stärkung der Krisenresilienz von Unternehmen bei.
-
Digital Future Challenge 2022
Das Sieger-Team CorporateCare (Technische Universität Dortmund) überzeugte die Jury mit einem Plug-In zur Organisation von nachhaltigen Pausen.
-
Keynote: The Future of Performance Marketing
Raum: Saal 1 / mit Alex Schultz, VP Analytics & CMO, Meta
-
Online-Dating: Die Hälfte sucht nach langfristiger Partnerschaft
Frauen wollen häufiger etwas Festes als Männer. Ein Drittel hat sich Online-Dating schon einmal etwas kosten lassen.
-
Deutschlandtest: artegic ist Unternehmen des Jahres 2023
Focus und Focus-Money haben artegic mit dem Deutschlandtest-Siegel „Unternehmen des Jahres 2023“ ausgezeichnet. Das renommierte Institut für Managemen
-
Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte steigen stark
Preise im Jahresdurchschnitt 2022 um knapp ein Drittel gestiegen: höchster Anstieg seit Beginn der Erhebung 1961.
-
Ein Fünftel mehr Unternehmensinsolvenzen
Unternehmensinsolvenzen steigen im Vergleich zum Vorjahresmonat um 19,9 Prozent.
-
Kalte Progression belastete Steuerzahlende 2022 mit 10,9 Milliarden Euro
Die inflationsgetriebene kalte Progression belastete die Steuerzahlenden im Jahr 2022 mit 10,9 Milliarden Euro.
-
Inflation Reduction Act bringt EU in Zugzwang bei kritischen Rohstoffen und grünen Technologien
Neues Gesetz in den USA bevorzugt heimische Produktion und den Handel mit Freihandelspartnern bei grünen Technologien und kritischen Rohstoffen.