News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Im öffentlichen Dienst fehlen bis 2030 140.000 IT-Fachkräfte
Beschleunigung der Einstellungsprozesse, Ausbau der Weiterbildungsangebote und flexiblere Arbeitsmodelle gefragt.
-
China als wichtigster Lieferant von Solarzellen und Solarmodulen
87 Prozent der importierten Photovoltaikanlagen kamen im Jahr 2022 aus China.
-
Druck durch Social Media beeinflussen das psychische Wohlbefinden der Deutschen
Die steigenden Preise und der Krieg haben einen negativen Einfluss auf den emotionalen Zustand der Deutschen.
-
Deutlich weniger Firmen wollen ihre Preise erhöhen
Deutlich weniger Unternehmen planen in den nächsten drei Monaten, ihre Preise zu erhöhen.
-
Fiverr Business – Projektmanager für komplexe Projekte
Mit den "Project Partnern" erhalten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Projekte gemeinsam mit einem zuverlässigen Profi von Anfang bis Ende zu steuern.
-
Online oder per App: Mehr Menschen kompensieren CO2-Emissionen im Netz
Ein Zehntel der Internetnutzerinnen und -nutzer hat schon einmal online Emissionen kompensiert.
-
Digitale Werbung 2023 – Umsätze wieder auf Wachstumskurs
Für das laufende Jahr rechnet der OVK mit Nettowerbeinvestitionen in Höhe von 5,4 Milliarden Euro und einem Plus von 4,6 Prozent.
-
40 Jahre "Österreichischer Journalistenindex"
Ausgabe 1/2023 mit aktualisierter Auflistung österreichischer Medien und Redaktionen erschienen.
-
Deutsche Wirtschaft hat Talsohle noch nicht durchschritten
Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) ist im Februar um knapp zwei auf nun 93,6 Punkte gesunken.
-
Coopetition is King!
Studie zeigt, Journalismusplattformen können einen ökonomischen Gewinn für Medienhäuser und ihre Nutzerinnen und Nutzer bringen.
-
Gelungener Launch für die Melitta Marke Barista Perfection
Die Hamburger Markenagentur HAJOK Design entwickelt für Melitta Barista Perfection ein Verpackungsdesign, das mit hochwertigem Look überzeugt.
-
Ade digitale Transformation, willkommen digitaler Imperativ!
Unternehmen die nicht darauf vorbereitet sind, digitale Strategien einzusetzen, laufen Gefahr, nicht mit dem Fortschritt mithalten zu können.
-
Ebay streicht die Gebühren für private Verkäufer
Verkaufen bei eBay.de wird für private Verkäuferinnen und Verkäufer ab dem 1. März 2023 kostenlos.
-
Höhere Investitionen in Ladenbau
Trotz Materialknappheit, Lieferengpässen und erheblichen Preissteigerungen investieren Händler Milliarden in ihre Läden.
-
Kaffeeküche statt Küchentisch: Die Büros füllen sich wieder
Beschäftigte wünschen sich mehr Austausch sowie Trennung von Beruflichem und Privatem.
-
Energieverbrauch und -kosten senken Fehlanzeige
eco Umfrage: 85 Prozent der Deutschen nutzen keine SmartHome-Lösungen.
-
Materialengpässe in der Industrie rückläufig
Der Materialmangel in der Industrie hat sich weiter entspannt. Im Februar berichteten 45,4 Prozent der befragten Firmen von entsprechenden Problemen.
-
Handel treibt Klimaschutz voran
EHI-Whitepaper zum Klimaschutzmanagement im Handel.
-
Diese Geräte werden durch das Smartphone überflüssig
Vom Wecker über das Navi bis zum Babyphone. Smartphone übernimmt im Alltag immer mehr Aufgaben.
-
Über 9.000 Besucher zur Chance in der Halle Messe – Ansturm wie vor Corona
Am 24. und 25. Februar präsentierten sich rund 300 Aussteller in allen Messehallen, womit die Messe ausstellerseitig wieder so groß wie vor Corona war