News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Handelskraft Konferenz 2023 »Digitaler Horizont« – Live in Leipzig
Am 22.03.2023 wird es einen ganzen Tag lang um die aktuellen Digitaltrends für mehr unternehmerische Resilienz gehen.
-
Trendumfrage Kundendaten: Nur die Hälfte der Unternehmen will mehr über ihre Kunden erfahren
Sieben von zehn Unternehmen (70%) stellen die Ausweitung ihres Kundenradius in den Mittelpunkt ihrer Marketingaktivitäten.
-
Das Sport Buzz Ranking 2023: Ein starkes Jahr für Frauen-Fußball
YouGov Sport veröffentlicht die Global Sport Buzz Rankings 2023.
-
Mit Bewegungssensoren und KI zu mehr Kundenservice
EHI verleiht reta awards 2023 für die besten Technologie-Lösungen im Handel.
-
Konsumklima setzt Erholung fort
Die Verbraucherstimmung in Deutschland bleibt auch im Februar klar auf Erholungskurs.
-
YouTube-Jahresrückblick: die erfolgreichsten Marken 2022
Kaufland, McDonald’s und Johnson & Johnson Consumer Health gehören zu den Top-3-Marken auf YouTube in Deutschland 2022.
-
Coca-Cola, Iglo und Nivea in Deutschland am häufigsten in Betracht gezogen
YouGov veröffentlicht die internationalen FMCG Rankings 2023.
-
Bruttoinlandsprodukt schrumpft
Die Dynamik der deutschen Wirtschaft hat sich zum Jahresende deutlich abgeschwächt.
-
Marken-Award 2023: Jetzt bewerben
Die Türen sind geöffnet: Bis zum 5. Mai 2023 läuft die Bewerbungsphase für den renommierten Marken-Award.
-
ifo Exporterwartungen leicht gefallen
Die ifo Exporterwartungen sind im Februar auf 3,8 Punkte gefallen, von 4,1 Punkten im Januar.
-
59 Prozent der deutschen Verbraucher fühlen sich finanziell schlechter gestellt
Grund für die Verschlechterung sehen die deutschen Verbraucher in den gestiegenen Lebenshaltungskosten (81 %).
-
Arbeit neu denken: Starre Jobmodelle werden obsolet
Steigende Nachfrage nach hochqualifizierten Mitarbeitenden hat deren Anspruchshaltung verändert: Mehr Mitsprache und Mitgestaltung sind gewünscht.
-
Echte Liebe übernimmt Data-Driven-Marketing für den Flughafen Lübeck und die Lübeck Air
Zusammenarbeit vor allem in den Feldern strategische Beratung, Daten, Kreation und Media.
-
Konzern Versicherungskammer vertraut adesso insurance solutions
Steigerung der Customer Experience von Kunden und Vertriebspartnern durch Neuentwicklung von TAA-Strecken (Tarifierung, Angebot, Antrag).
-
Drei Viertel sehen Künstliche Intelligenz als Chance
Mehr als die Hälfte geht davon aus, dass KI die Gesellschaft binnen fünf Jahren verändern wird – oder das schon tut.
-
Deutsche Bahn vergibt MMM-Etat an Analyx
Marketing-Experten von Analyx optimieren künftig den Einsatz des Werbebudgets der Deutschen Bahn.
-
SEO Agentur Berlin - Steigern Sie Ihr Ranking!
Die Agentur SEO-Berlin.de ist ein vertrauenswürdiger Partner für Unternehmen, die ihre Online-Präsenz verbessern möchten. ...
-
Wavemaker gewinnt globalen Etat für die Markenkommunikation von Back Market
Wavemaker übernimmt ab sofort die globale Mediaberatung von Back Market, dem führenden Marktplatz für wiederaufbereitete Technik.
-
Zeitenwende in der IT-Sicherheit
84 Prozent der IT-Expertinnen und -Experten sehen durch den Ukraine-Krieg eine Verschärfung der Cyber-Bedrohungslage.
-
Von ChatGPT zum smarten Marketing-Automation-Feature
Die SC-Networks GmbH, Hersteller der Marketing-Automation-Plattform Evalanche, bietet ab sofort ein neues Feature für ihre Kunden: Den KI-Writer.