News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Wie vernetzte TV-Werbung dem Schicksal von Display entgeht
Die digitale Fernsehnutzung erreicht ein Allzeithoch – und erweckt damit auch das Interesse von Werbungtreibenden.
-
Ohne Gang zum Amt geht es noch immer nicht
Großstädte bieten mehr Serviceangebote online an – aber längst noch nicht alle. 95 Prozent ermöglichen Online-Terminvergabe für Bürgerämter.
-
DevOps Konferenz - Berlin oder online
DevOps-Konferenz kehrt in diesen Sommer vom 12. bis 15. Juni 2023 nach Berlin zurück.
-
Ganz frisch aus dem easyJOB Backofen – das Release 5.80
Einblick in die neue Version der Agentursoftware easyJOB, mit weitreichenden Funktions- und Schnittstellenerweiterungen.
-
Akima Media gewinnt Maximilian Stockert als Berater
Akima Media baut mit dem PR-Experten Maximilian Stockert seine Kompetenz weiter aus. Seit Oktober 2022 verstärkt der 33-Jährige das Team.
-
Erneuter Anstieg der Konjunkturerwartungen
Fünfter Anstieg in Folge. Der ZEW-Indikator liegt bei 28,1 Punkten.
-
Contextual-Targeting: Purina verzeichnet Uplift von 14 % für Brand Awareness
Teads zeigt in einer Case Study mit dem Purina: Cookie-lose Maßnahmen können mindestens die gleichen Ergebnisse erzielen wie Cookie-basierte.
-
Mehr als 38 Milliarden Euro Umsatz rund um Smartphones
Prognose 2023: 21,4 Millionen verkaufte Neugeräte in Deutschland. 86 Prozent können sich ein Leben ohne Smartphone nicht mehr vorstellen.
-
Zu negativ! Deutsche fordern mehr Lösungsideen in Medien
Die Medien in Deutschland bieten den Menschen zu wenig Lösungsideen für gesellschaftliche Herausforderungen an, wie Umfragen für FOCUS online zeigen.
-
Höhere Akzeptanz von Werbung in Streaming-Umgebungen
74 Prozent der deutschen Zuschauer*innen empfinden Werbung im linearen TV als zu lang.
-
Integration von ChatGPT lässt Internet-Traffic von Bing um 15% wachsen
Nur wenige Tage nachdem die Integration der Künstlichen Intelligenz von OpenAI in Bing bekannt wurde, stieg die Zahl der Bing-Besucher bereits um 15%.
-
Anbieterwechsel bei schlechten Erfahrungen mit Kundenservice
Aktuelle Studie untersucht Erwartungen von Verbraucher:innen an Contact Center Services und zeigt Herausforderungen und Chancen für Unternehmen auf.
-
Tagesgeld: Schleppender Abschied vom Nullzins
Die Zinswende kommt nur langsam in der Fläche an. Die Mehrheit der Banken bietet nach wie vor keine Verzinsung auf dem Tagesgeldkonto.
-
Kundenakquise "Tropfen für Tropfen zum Erfolg"
Kundenakquise ist die Suche nach neuen, potenziellen Kunden. Dies kann man online oder offline tun. ...
-
Booking.com ist Biggest Mover im Februar 2023
Ranking-Sieger Booking.com verbesserte sich dabei in fast allen untersuchten KPIs.
-
Software frisst unnötig Budgets der Unternehmen auf
Nur fünf Prozent der IT-Entscheider haben einen vollständigen Überblick über die Akzeptanz und Nutzung von Unternehmensanwendungen durch Mitarbeiter.
-
Jeder zehnte Online-Kauf wird zurückgeschickt
Ein Viertel behält alle Online-Bestellungen. Jüngere retournieren am meisten.
-
Globaler CO2-Preis: Antwort auf den Klimawandel
Die Bepreisung von Kohlenstoff ist das effizienteste politische Instrument, um private Investitionen auf klimafreundliche Alternativen zu lenken.
-
Zwei Drittel der Konsumenten sind offen für das Einkaufen mit neuen Technologien
Knapp die Hälfte der Befragten bewertet die Digitalisierung des stationären Einzelhandels positiv.
-
Global Marketing Trends 2023
CMOs reagieren auf Krisen mit einem Investitions-Mindset. Metaverse und Blockchain in der Warteposition.