Wavemaker gewinnt globalen Etat für die Markenkommunikation von Back Market
Die Agentur gewann den 50-Millionen-Dollar-schweren Marken-Etat nach einem wettbewerbsintensiven Pitch, der bereits im Oktober 2022 begann. Der Etat beinhaltet in erster Linie die Aufgabe, zukünftige Wachstumspläne des Neukunden zu unterstützen und ihm dabei zu helfen, die Marke als globale Anlaufstelle für wiederaufbereitete („refurbished“) Elektronik zu skalieren. Wavemaker arbeitet mit Back Market in allen 16 bestehenden europäischen Märkten zusammen, darunter auch in Deutschland. Darüber hinaus wird Wavemaker das Unternehmen bei der Expansion in die USA unterstützen.
Alexandra Walker, Director of Global Media bei Back Market: „Unsere zukünftigen Kunden in jeder Phase ihres Kaufprozesses mit der richtigen Botschaft zu adressieren, ist der Schlüssel, um unsere ehrgeizigen Pläne für das zukünftige Wachstum von Back Market zu erreichen. Ich bin zuversichtlich, dass wir durch die Zusammenarbeit mit Wavemaker sowohl die strategische Unterstützung als auch die Aktivierungsexpertise erhalten, die wir brauchen, um den Verbraucher:innen zu vermitteln, dass refurbished besser ist als neu.“
Lucas Brinkmann, CEO bei Wavemaker Germany: „Wir freuen uns sehr, Back Market bei Wavemaker und in unserem wachsenden Kundenstamm der New Economy willkommen zu heißen. Back Market reiht sich perfekt ein in aktuelle Neukundengewinne wie beispielsweise Audible, ORA (Great Wall Motors), ChargeNow, Jotex und Revitive. Und mit dem Unternehmensschwerpunkt auf wiederaufbereitete Technik passt Back Market sehr gut zu uns, da uns als Wavemaker das Thema Nachhaltigkeit ebenfalls besonders am Herzen liegt. So haben wir uns als Agenturgruppe für die WPP Net Zero-Initiative verpflichtet.“
Das 2014 gegründete Unternehmen Back Market mit Hauptsitz in Paris hat sich in den vergangenen Jahren zum weltweit führenden Marktplatz für wiederaufbereitete Technik entwickelt. Ziel des Unternehmens ist es, den Markt beim Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft anzuführen.