Handelskraft Konferenz 2023 »Digitaler Horizont« – Live in Leipzig
Die Handelskraft Konferenz für digitalen Erfolg, präsentiert von der Digitalagentur dotSource, findet 2023 erstmals wieder live statt und ist dafür zu Gast im Kunstkraftwerk in Leipzig. Am 22.03.2023 wird es einen ganzen Tag lang um die aktuellen Digitaltrends für mehr unternehmerische Resilienz gehen. Mit dabei sind Speaker aus renommierten Unternehmen wie Villeroy & Boch und TEAG, die über ihre Transformationsprojekte sprechen.
»Digitaler Horizont« ist der Titel der diesjährigen Handelskraft Konferenz und der zugehörigen Publikation Handelskraft Trendbuch. Genau dorthin wollen Moderatorin Franzi Kunz und Moderator Stefan Renz gemeinsam mit den Teilnehmenden aufbrechen. Denn nur wer 2023 mutige Schritte wagt, ist den Herausforderungen der aktuellen Zeit gewachsen.
Nachhaltig digitale Transformation
Das Thema Resilienz schwebt dabei über allen Vorträgen und Panels der diesjährigen Handelskraft Konferenz: Ob Klimawandel, gestiegene Energiekosten oder Lieferengpässe – die Veranstaltung will Chancen aufzeigen, wie digitale Lösungen Unternehmen nachhaltig durch die Krise navigieren können.
Ein Fokus des Events wird dabei auf den IT-Komponenten des Trendthemas Nachhaltigkeit liegen, wie die Opening Keynote von Unternehmerin Katharina Aguilar »Der neue Weg der Transformation ist digital UND nachhaltig« bereits erahnen lässt. Namhafte Unternehmen wie der traditionsreiche Keramikhersteller Villeroy & Boch oder Reiseanbieter Berge & Meer berichten davon, wie sie durch die digitale Transformation ihre Geschäftsprozesse krisenfest gestalteten konnten.
Interaktive Workshops zu Tech-Trends und Strategie-Consulting
Doch auch Programmiererinnen und Programmierer kommen bei der jährlichen Konferenz nicht zu kurz. Neben praktischen Insights aus Kundenprojekten werden in diesem Jahr erstmals knackige Workshopformate mit Expertinnen und Experten zu Themen wie Data-driven Business oder Composable Commerce angeboten.
Das Kunstkraftwerk Leipzig bietet dabei eine einmalige Atmosphäre zwischen aufwändigen 360-Grad-Projektionen, großer Konferenzbühne und gewohnt familiärer Stimmung. Denn trotz inzwischen mehreren hundert Teilnehmenden ist es den Veranstalterinnen und Veranstaltern des Events wichtig, die lockere Atmosphäre beizubehalten. Jede und jeder soll hier für den interaktiven Austausch zu den Digitaltrends und -fails des Jahres ausreichend Raum bekommen – ganz nach dem Motto Trends, Analysen und Klartext.
Die Konferenz richtet sich exklusiv an Marken, Händler, Hersteller, Verlage und Institutionen und wird von den dotSource-Technologie-Partnern Adobe, Akeneo, commercetools und Magnolia gesponsert. Weitere Informationen, Agenda und Anmeldemöglichkeiten gibt es hier: https://konferenz.handelskraft.de/