print logo

Echte Liebe übernimmt Data-Driven-Marketing für den Flughafen Lübeck und die Lübeck Air

Zusammenarbeit vor allem in den Feldern strategische Beratung, Daten, Kreation und Media.
Echte Liebe übernimmt Data-Driven-Marketing für den Flughafen Lübeck und die Lübeck Air © Freepik / arissu
 

Der Flughafen Lübeck ist „ready for take-off“: Echte Liebe, die Agentur für digitales Marketing aus Köln, übernimmt dazu künftig Kreation und Distribution von Online-Werbemaßnahmen. Die Zusammenarbeit umfasst dabei insbesondere die Felder strategische Beratung, Daten, Kreation und Media und zielt auf eine nachhaltige Wachstumsstrategie des Flughafens sowie der Fluglinie Lübeck Air ab.  

Nachhaltiges Wachstum dank datengetriebenem Ansatz 

„Mit der Zusammenarbeit mit dem Lübecker Flughafen sowie Lübeck Air setzen wir Kurs auf eine nachhaltige Performanceverbesserung, wobei die Vernetzung der verschiedenen Kommunikationskanäle, valide Daten, Agilität und eine konsequente Omnichannel-Marketingstrategie die Grundlage bilden. Konkret gesprochen ist es das Ziel, mit unseren Kommunikationsmaßnahmen dem Flughafen zu mehr Wachstum zu verhelfen“, sagt Siamac Rahnavard, Gründer und CEO der Agentur Echte Liebe. Die Kommunikationsmaßnahmen sollen dabei dazu beitragen, die Positionierung des Flughafens weiter zu festigen. Konkret soll die Marke in der Region sowie bei Geschäfts- und Privatreisenden bekannter werden. In der Zusammenarbeit wollen beide Unternehmen daher die Vorteile als lokaler Anbieter in der Hansestadt in unmittelbarer Nähe zur Metropole Hamburg besonders herausstellen. Stefanie Eggers, Leiterin Marketing und Kommunikation des Flughafen Lübeck über die Zusammenarbeit: „Bei der Entscheidung für Echte Liebe als neuen Partner in der Kommunikation hat uns insbesondere der konsequent datengetriebene Ansatz überzeugt. Wir möchten unsere Zielgruppen präzise ansprechen und somit unser Budget maximal effizient einsetzen, um die Gäste von unserem entspannten, freundlichen Flughafen und der eigenen Fluglinie zu überzeugen. Dabei greifen wir im Marketing künftig auf alle verfügbaren Kommunikationskanäle zurück und verknüpfen diese.“ Das Boarding für die Zusammenarbeit beginnt ab sofort, erste gemeinsame Kampagnen sollen noch im Februar starten.