News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Trends im Retail
Digitale und technische Innovationen prägen den Einzelhandel.
-
Wo bleibt der Osterhase?
So gelingt Händlern ein sicherer Wertwarenversand um die Feiertage.
-
Nur in jedem vierten deutschen Unternehmen steht eine Frau an der Spitze
Nur rund 27 Prozent der Unternehmen beschäftigen (mindestens) eine Frau im oberen Management.
-
Learntec Kongress 2023: Bildung im Wandel - Aktuelle Trends und Zukunftsvisionen
Kongress der Learntec widmet sich vom 23. bis 25. Mai den brandaktuellen Bildungstrends.
-
Geschäftsklima für Selbständige deutlich verbessert
Das Geschäftsklima für Selbständige hat sich merklich verbessert. Er stieg im Februar auf minus 1,1 Punkte, nach minus 7,3 im Januar.
-
„Ach übrigens, ich bin ein Bot“
So gelingen ethische KI-gestützte Kundeninteraktionen.
-
Bitkom fordert Rechtsanspruch auf digitale Verwaltung
Novelle des Onlinezugangsgesetzes muss Druck für rasche Digitalisierung erhöhen.
-
Knapp drei von vier Frauen in Deutschland sehen hierzulande keine Gleichberechtigung von Frauen und Männern
61 Prozent der Befragten geben an, dass Frauen in der deutschen Gesellschaft aktuell nicht die gleichen Rechte und gleichen Status wie Männer haben.
-
Studie zur Social Media Nutzung nach Alter
Soziale Netzwerke sind ein wichtiger Kommunikationskanal – im privaten Bereich sowie für die Kundenkommunikation zum Unternehmen.
-
Female Finance: Sind Frauen die besseren Leader in Krisenzeiten?
Frauenquote in Führungspositionen im vergangenen Jahr von 24,1 Prozent auf 24,0 Prozent erneut leicht zurückgegangen.
-
Welthandel legt Verschnaufpause ein
Nach einem starken Jahresauftakt sieht es für den globalen Handel im Februar nach einer Seitwärtsbewegung aus.
-
eco Allianz zur Strompreisbremse: Bundesregierung darf digitale Infrastrukturen nicht vernachlässigen.
Die Aktualisierungsnovelle der Strompreisbremse soll voraussichtlich in der Kabinettssitzung beschlossen werden.
-
adesso gewinnt IT-Rahmenvertrag bei Deutsche Welle
Deutsche Welle schließt Rahmenvertrag mit adesso bis mindestens 2024. Modernisierung des Internet-Portals in 32 Sprachen.
-
Interesse an Bitcoin & Co. bleibt hoch
Finanzskandale, Angst vor Betrügern und komplizierte Technik schrecken aber viele ab.
-
Mindshare sichert sich Mediaetat von Swiss Sense
Die Frankfurter Mediaagentur betreut ab sofort die Mediaaktivitäten des Familienunternehmens in Deutschland und Österreich.
-
Verbraucherstimmung bleibt trotz anhaltender Erholung hinter Vorkrisenniveau zurück
Seit Monaten ist die Verbraucherstimmung in Deutschland bereits im Aufwärtstrend. Dieser Trend setzt sich im März fort.
-
Akima Media zum zweiten Mal in Folge als kununu Top Company ausgezeichnet
In diesem Jahr überzeugt Akima mit einem Durchschnitt von 4,1 Punkten. Das ist höher als der Mittelwert der Branche im Bereich Marketing/Werbung/PR.
-
Case-Study B2C Leadgenerierung
B2C Lead-Generierung mit Performance-Budget: ein Praxisbeispiel!
-
Intelligenter arbeiten: HubSpot stellt neue KI-gestützte Tools zur Produktivitätssteigerung vor
Mit der Einführung von Content-Generator und ChatSpot.ai investiert HubSpot weiterhin in künstliche Intelligenz
-
ITK-Branche: Drei von vier Unternehmen sehen ohne Frauen Zukunft in Gefahr
69 Prozent beklagen, dass Potenziale von Frauen unterschätzt werden. Mehrheit wünscht sich stärkeres Engagement der Politik.